Monatsbeitrag auf Konto
- Gute Tat für
Remsbahn-Kunden:
DB Regio weitet Entschuldigungs-Aktion mit
der Kulanzregelung auch auf Remsbahn aus
David Weltzien (Vorsitzender der
Regionalleitung): Wir ent-
schuldigen uns und bessern die Entschuldigungsaktion nach"
Für
Kunden der Remsbahn im Jahresabo gibt es zur Entschuldigung noch einen
Monatsbeitrag aufs Konto. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen/Stuttgart.
Für DB-Kunden hat im Jahresabonnement im Fernv-erkehr die DB Regio
Baden-Württ-emberg die "Entschuldigungsaktion wegen ausgefallener Züge und
Verspätungen auf den Linien der Franken-, Rems-, Filstalbahn und am
Hochrhein aus: Die Kulanzregelung gilt ab sofort auch für
Jahreskart-eninhaber, die alternativ den Fernver-kehr nutzen können, heute
ausged-ehnt Die Entschädigung entspricht dem Monatsbetrag eines
Jahres-abos. Innerhalb weniger Tage hat die Bahn Tausende Anträge auf
Erstattung erhalten. Die allermeisten wurden rasch und unbürokratisch
bewilligt. „Allerdings haben wir in einigen Fällen falsch entschieden. Dafür
gab es berechtigte Kritik. Wir entschuldigen uns und bessern die
Entschuldigungsaktion hiermit nach,“
sagt David Weltzien (unser Bild oben rechts), Vorsitzender der
Regionalleitung der DB Regio Baden-Württemberg. Grundsätzlich werden alle
Kundenanträge, die bisher abgelehnt wurden, noch einmal einzeln geprüft. Die
Fahrgäste müssen nicht von sich aus aktiv werden, sondern werden im Falle
einer Neubewertung angeschrieben. Der Weg zur unbürokratischen Auszahlung ist einfach -
betroffene Fahrgäste können sich auf folgender Homepage bis zum 15. November
2017 registrieren lassen:
www.bahn.de/entschuldigungsaktion
Die Kunden erhalten dann - nach Prüfung der Daten - innerhalb von 14 Tagen
einen Monatsbeitrag ihres Abos auf ihr Konto überwiesen. Zusätzliche
Informationen gibt es unter Telefon: 0711 65 22 26 67 (Montag bis Freitag
von 8.00 bis 17.00 Uhr) Mail der DB:
Entschuldigungsaktion@deutschebahn.com
Remsbahn-Endstation: Gleis zwei im
Hauptbahnhof in Aalen.
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