Monatsbeitrag auf Konto - Gute Tat für Remsbahn-Kunden:
DB Regio weitet Entschuldigungs-Aktion mit
der Kulanzregelung auch auf Remsbahn aus
David Weltzien (Vorsitzender der Regionalleitung): Wir ent-
schuldigen uns und bessern die Entschuldigungsaktion nach"


Für Kunden der Remsbahn im Jahresabo gibt es zur Entschuldigung noch einen Monatsbeitrag aufs Konto. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen/Stuttgart.
Für DB-Kunden hat im Jahresabonnement im Fernv-erkehr die DB Regio Baden-Württ-emberg die "Entschuldigungsaktion wegen ausgefallener Züge und Verspätungen auf den Linien der Franken-, Rems-, Filstalbahn und am Hochrhein aus: Die Kulanzregelung gilt ab sofort auch für Jahreskart-eninhaber, die alternativ den Fernver-kehr nutzen können, heute ausged-ehnt Die Entschädigung entspricht dem Monatsbetrag eines Jahres-abos. Innerhalb weniger Tage hat die Bahn Tausende Anträge auf Erstattung erhalten. Die allermeisten wurden rasch und unbürokratisch bewilligt. „Allerdings haben wir in einigen Fällen falsch entschieden. Dafür gab es berechtigte Kritik. Wir entschuldigen uns und bessern die Entschuldigungsaktion hiermit nach,“ sagt David Weltzien (unser Bild oben rechts), Vorsitzender der Regionalleitung der DB Regio Baden-Württemberg. Grundsätzlich werden alle Kundenanträge, die bisher abgelehnt wurden, noch einmal einzeln geprüft. Die Fahrgäste müssen nicht von sich aus aktiv werden, sondern werden im Falle einer Neubewertung angeschrieben. Der Weg zur unbürokratischen Auszahlung ist einfach - betroffene Fahrgäste können sich auf folgender Homepage bis zum 15. November 2017 registrieren lassen: www.bahn.de/entschuldigungsaktion

Die Kunden erhalten dann - nach Prüfung der Daten - innerhalb von 14 Tagen einen Monatsbeitrag ihres Abos auf ihr Konto überwiesen. Zusätzliche Informationen gibt es unter Telefon: 0711 65 22 26 67 (Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr) Mail der DB: Entschuldigungsaktion@deutschebahn.com


Remsbahn-Endstation: Gleis zwei im Hauptbahnhof in Aalen.