"Zur Sache Baden-Württemberg"  im SWR am 29.9.2916:
Wurfgeschosse von Brücke A 7 auf der Auto-bahn: Die Steinewerfer können jeden treffen
Familie aus Laupheim war auf Heimweg von Hochzeitsfeier,
als ihr Auto auf einen Steinbrocken fuhr und sich überschlug

Grausame Tat im Fernsehen: Steinewerfer wollten auf der A7 eine ganze Familie töten?     AIZ-Fotos: Freiwillige Feuerwehr Heidenheim
Aalen/Heidenheim/Stuttgart.
Zum schwerer Autounfall bei Heiden-heim in "Zur Sache Baden-Württemberg", Donnerstag, 29. September 2016, 20.15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen in Baden-Württemberg: Die vierköpfige Familie aus Laupheim war auf dem Heimweg von einer Hochzeitsfeier, als ihr Auto auf einen Steinbrocken fuhr und sich mehrfach überschlug. Die Mutter schwebt noch in Lebensgefahr, der Vater und die beiden Kinder sind verletzt. Wer hat den 12 Kilo schweren Betonklotz auf die A7 geworfen?

Nach dem schweren Unfall bei Heidenheim sucht die Polizei nach dem Täter. Doch Steinewerfer werden nur selten gefasst. Das landespolitische Magazin "Zur Sache Baden-Württemberg" berichtet über den schweren Unfall in der Sendung am Donnerstag, 29. September 2016, von 20.15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen in Baden-Württemberg.


Mit diesem stein sollte eine Familie ausgelöscht werden?                
Feuerwehrmann Karl-Heinz Wenzel war Einsatzleiter in dieser Nacht und einer der ersten am Tatort. Er half, die Verletzten aus dem zertrümmerten Wagen zu befreien und schildert die Situation. Andrea Späth aus Walldorf wurde vor einem Jahr ebenfalls Opfer eines solchen Anschlags. Ein großer Stein, 20 cm lang, durchschlug plötzlich ihre Windschutzscheibe. Am Walldorfer Steinkreisel gab es eine Serie von Steinwürfen. Die Täter sind unbekannt.

"Zur Sache Baden-Württemberg": Das SWR-Politikmagazin "Zur Sache Baden-Württemberg" mit Clemens Bratzler berichtet über die Themen, die das Land bewegen. Vor-Ort-Reportagen, Hintergr-undfilme, Studiointerviews und Satirebeiträge lassen politische Zusammenhänge verständlich werden. In der "Wohnzimmer-Konferenz" diskutieren jeden Donnerstag zur besten Sendezeit drei Baden-Württemberger/innen via Webcam von ihrem Wohnzimmer aus live über aktuelle politische Themen. Das letzte Wort bleibt dem Ministerpräsidenten des Landes vorbehalten - computeranimiert und mit der Stimme des SWR3-Comedychefs Andreas Müller.

Clemens Bratzler liefert Hintergründe am 29. 09. 20,15 h im SWR    
Informationen unter www.SWR.de/zur-sache-baden-wuerttemberg
SWRMediathek: Nach der Ausstrahlung sind die Sendung und deren einzelne Beiträge unter www.SWRmediathek.de und unter www.SWR.de/zur-sache-baden-wuerttemberg zu sehen.