Fragt sich nur ob Citybilder lückenlos aufgezeichnet werden?
Eigentlich müsste mit der neuen Webcamp
am Rathaus Aalener City sicherer werden?

Mit Webcam Blick ins Herzen der Stadt: Endlich dem "Spion"
ins Gesicht blicken oder über Wachholderheide Himmlingen

Webcamp-Bild vom City-Marktplatz am Montag 10.09. um 23,05 Uhr
Aalen. Wie ist das Wetter in Aalen an den Reichsstädter Tagen? Es war - wie OB Gerlach treffend sagte - "ein sonniges Kaiserwetter", aber auch Ganoven mhaben sich herum getrieben in der City. Eine neu installierte Webcam am obersten Stockwerk des Rathauses ließ bereits zu den 38. Reichsstädter Tagen den Blick ins Herzen der Stadt zu. Viele konnten so auch live  - zumindest virtuell - dabei sein.

Im Hinblick auf das beliebte Aalener Stadtfest, das einige zehntausend Besucher in die Innenstadt lockte, richtete sich der Focus der Webcam zunächst auf das Zentrum der Stadt: über den Rathausvorplatz, schweifte der Blick die Marktstraße hinauf zum Marktbrunnen und zum Spionrathaus. Das virtuelle Auge hat sich auch auf weitere beliebte Ansichten der Stadt gerichtet, etwa hinüber zum Mahnmal auf der Schillerhöhe, im Osten hinauf zum Braunenberg oder die Wachholderheide über Himmlingen, bis hinauf ins Kochertal Richtung Unterkochen.

Verschiedene Ein- und Ausblicke waren und sind weiter in die Stadt sind so rund um die Uhr per Internet möglich. Bleibt nur die frage offen, ob so auch die City sicherer wird zum Beispiel vor Hanndtaschendieben und die Bilder der Webkamera überhaupt aufgezeichnet (und nach eine Woche) wieder gelöscht werden? Die Webcam - virtuelle Auge über den Dächern der Stadt anklicken: http://www.aalen.de/sixcms/detail.php?id=134788&_bereich=6

AIZ: Eine weitere Frage bleibt unbeantwortet: Hat ein paar hundert Meter weiter die Polizei mit der Webcamp Präsent vom Revier aus gehabt oder das Angebot City sicherer zu machen gar nicht genut-zt?