Sogar mit der Polizei ein sehr interessantes Spiel gestaltet:
Mit dem Fußball das "Zeichen der
Integration in Aalen neu gesetzt"

Nach 5 Runden stand der Gewinner des Internationales Fuß-
ballspieles 2018 fest: "Team Vielfalt" gewinnt mit 10:8 Toren


Zwei bunt gemischte Hobbymannschaften traten gegeneinander an unter anderem Mit Flüchtlingen u. der Polizei.  AIZ-Foto: Stadt Aalen
Aalen. 
Dieser Tage fand das internationale Fußballspiel in Rahmen der Interkulturellen Woche auf dem DJK Platz im Hirschbach statt. Zwei bunt gemischte Hobbymannschaften traten dabei gegenein-ander an. Die Entscheidung ist vom Punkt gefallen. Zum Schluss wurde es noch mal richtig spannend am Donnerstagabend auf dem Sportplatz des DJK. Die zwei bunt gemischten Mannschaften "Team Begegnung" und "Team Vielfalt" traten zum Elfmeterschießen gegeneinander an.

Nach fünf Runden stand der Gewinner des Internationales Fuß-ballspiels 2018 fest: "Team Vielfalt" gewinnt mit 10:8. Unter dem Motto "Vielfalt verbindet" trafen sich die
40 Hobbyfußballer und Fußballerinnen um gemeinsam Fußball zu spielen und ein Zeichen für gelingende Integration zu setzen.

Junge Männer und Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, Per-sonen mit Fluchterfahrung, Vertreter aus den Migrantenorganis-ationen und der Polizei lieferten sich ein faires und spannendes Spiel. Im Vordergrund standen dabei der sportliche Wettkampf und das friedliche Miteinander. Sport besitzt ein besonders verbindendes Element, da Sprachbarrieren überwunden werden können, zudem schafft die gemeinsame Freude an Bewegung und Spiel Gemeins-amkeiten. Nach dem Abpfiff konnten die beiden Mannschaften den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte des DJK ausklingen lassen. Organisiert wurde das Spiel vom Integr-ationsteam der Stadt Aalen.