"Verhandlungen" mit den Mobilfunkfirmen stehen ins Haus:
Neuer Rosenberger BM Schneider
fordert Radweg nach Ellwangen

Sieger-Köder-Zentrum wenigstens Thema:  Kundenorientierte
Gastronomie u. LGS in Ellwangen 2026 gute Voraussetzungen

Frischgebackene neue Rosenberger Bürgermeister Schneider (links) und Kanzlerin-Berater Kiesewetter packten heiße Eisen/Themen an.
Rosenbergh/Berlin.
"Kurz und knackig" war der Antrittsbesuch beim frischgebackenen Rosenberger Bürgermeister Tobias Schn-eider. Als aktuelle Themen des Gesprächs mit Angela-Merkel-Berater und CDU-MdB Roderich Kiesewetter standen der Mobilfunk und das Radwegenetz im Vordergrund. Kiesewetter will die Gemeinde bei den Verhandlungen mit Mobilfunkanbietern unterstützen, eine bessere Netzabdeckung zu leisten. Hier seien noch viele Briefe und Gespräche nötig, die Lücken seien „weder zeitgemäß noch hinnehmbar“, so Kiesewetter.

Bürgermeister Tobias Schneider kämpft für einen Radweg von Rosenberg über Hohenberg nach Ellwangen. Hier gelte es noch viel Überzeugungsarbeit bei einigen Anrainern zu leisten. „Mit dem Sieger-Köder-Zentrum, kundenorientierter Gastronomie und der LGS in Ellwangen 2026 sind gute Voraussetzungen geschaffen, den Radwegeausbau in die Wege zu leiten“, so Bürgermeister Schneider.

Ja zu Windkraft-Ausbau, neue Baugebiete u.
bessere Bus-Verbindungen nach Ellwangen

Weitere Themen des Gesprächs waren der Windkraftausbau, die Entwicklung von Baugebieten, die ärztliche Versorgung, der Breit-bandausbau und die verbesserungswürdigen Busverbindungen nach Ellwangen. Kiesewetter freute sich über den Besuch, „eine lebendige Gemeinde, der Bürgermeister hat das Ohr am Puls der Leute und zukunftsorientierte praktikable Ideen!“. Er sicherte einen lebendigen Informationsfluss über Förderprogramme des Bundes zu.