Vorstellung in Landesvertretung die evgl. Pfarrer beeindruckte
CDU-MdL W. Mack machte aus se-
inem Herz keine pol. Mördergrube

Politische Diskussionen in Berlin ausgelöst: Pfarrer Richter
gratulierte Winfried Mack zur nackten politischen Wahrheit

MdL Winfried Mack (rechts) u. Aalener Pfarrer Bernhard Richter (li.) nach Buchvorstellung bei Empfang in der Landesvertretung in Berlin.

Berlin
. "Mit einer beeindruckenden Veranstaltung" in der Landesver-tretung Baden-Württemberg in Berlin wurde gestern Abend am 27.09.2018 ein äußerst hochinteressantes Buch vorgestellt, das der CDU-Landtagsabgeordnete Winfried Mack (Ellwangen) heraus gege-ben hat unter der Überschrift: „Zwischen Offenheit und Abschottung - wie die Politik zurück in die Mitte findet“. Dr. Susanne Gaschke von der „Welt“ moderierte die Vorstellung, in der neben Winfried Mack auch Prof. Edgar Grande als Autor referierte. Auch eine interessante Diskussion schloss sich an.

Beeindruckend war diese erste Vorstellung eines "politischen" und ausgleichenden Buches von Winfried Mack auch deshalb, weil man dieses Buch - das es bereits bei Bestellung im Buchhandel gibt einfach lesen muss: Vom Junggesellen bis zum Familienvater und dem Erleben wie sein Sohn aufwächst und dem Vater in den Fuß-stapfen überall hin folgt, macht Mack aus seinem Herzen keine politische Mördergrube, überrascht mit der Nackten Wahlheit die sich mit und um Mack als politisches Urgestein im Wahlkreis Aalen abspielt.

Leider musste Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Teilnahme absa-gen. Unter den Gästen aus dem Wahlkreis Macks war auch der Aalener Pfarrer und Kreisrat Bernhard Richter in seiner Eigenschaft als erfolgreiche Vorsitzender der Aalener Tafel in der Bahnhofstraße. Er weilt derzeit in Berlin auf dem Zukunftskongress der Tafeln und gratulierte Winfried Mack zu diesem Buch und der Diskussion, die damit ausgelöst wird.


Erneuerungsprozess mit  offensiv-en Reformstrategie zu unterziehen
Zum Buch entnehmen wir den Vorstellungstext den politischen Internet-Seiten von Winfried Mack:

Es geht ein Riss durch Deutschland und Europa. Er spaltet Parteien und Gewerkschaften, Kirchen, Familien und Freundeskreise, mit anderen Worten: Er spaltet die Gesellschaft. Die Globalisierung, also die internationalen Verflechtungen von Politik und Wirtschaft, Kommunikation und Kultur, ist die Ursache der Spaltung, die immer schärferen Auseinandersetzungen über die Flüchtlingskrise ihr Symbol. Die Verwerfungen, die sie bewirken, sind unübersehbar, das Verschwinden oder die Marginalisierung europäischer Volksparteien ist ihr dramatischer Ausdruck. Wie können die demokratischen Parteien den Siegeszug – vor allem – der Rechtspopulisten aufhalten, was müssen sie tun, um ihren unbestreitbaren Gl-aubwürdigkeitsverlust bei den Bürgern wiedergutzumachen? Das Buch „Zwischen Offenheit und Abschottung“ macht nicht nur Vorschläge. Es ist ein Appell an alle demokratischen Parteien, sich einem Erneuerungsprozess mit einer offensiven Reformstrategie zu unterziehen. Seine Aktualität liegt auf der Hand. Es ist das politische Buch der Stunde. DG