SPD-Vorsitzende Leni Breymaier Dienstag im ZDF bei "Lanz":
Ob Minister gelogen hat u. Kauder
noch einmal nach Aalen kommt?
Eindrücke wie Leni sich gegen die "Männer-Runde" im ZDF geschlagen hat und die schönsten Bilder aus ZDF-Sendung

Beste und schönsten Szenen chronologisch von Lenis Auftritt in der ZDF-Sendung am Dienstag 25.09.2018. Man beachte die jeweilige überlegene Profi-Mimik des Stars "Leni"AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier war am Dienst-agabend bei Markus Land in der Fernsehsendung des ZDF live zu sehen, aber ich hatte diese Sendung verpasst und deshalb die Mediathek des ZDF angewählt und gestaunt, wie gut sich "Leni" in der sonst nur noch anstehenden Männer-Runde geschlagen hat. Schwarz gekleidet mit Hornbrille gab sie nicht viel auf Äußerlichkeiten aber sie hat geantwortet und Fragen auch an die übrige Runde gestellt wie ihr seit Geburt der Schnabel gewachsen ist und - ehrlich gesagt - Sie hat eine so kompetente Figur gemacht dass ich dachte: "Wenn Merkel demnächst abdanken muß wäre Leni eine würdige Nachfolgerin?":

So wie sie reagierte habe ich mir die ganze Sendung nochmals per ZDF-Mediathek herein gezogen und mir eine Meinung in der Sendung zu "Leni" gebildet, die zuletzt bei der Gewerkschafts-Demo Frieden statt Krieg (DGB) ebenso munter an der Veranstaltung auf dem Aalener Rathaus-Vorplatz teil nahm: Nicht am Volk vorbei reden und handeln wie zuerst ihre Chefin Andrea Nahles die mit einem Brief an die Bundeskanzlerin zurück rudern musste, sondern gerade wegen ihrer Kompetenz konnte sie jeden Beitrag der übrigen Männer jederzeit unterbrechen und die SPD hinein neues und besseres Licht rücken:

Der erste Gipfel war erklommen als "Leni" drei Mal eine bohrende und sensationsgeschwängerte Markus-Lanz-Frage beharrlich nicht mit "Ja" oder "Nein" sondern mit schweigendem Blick in Richtung ZDF-Kameras und Lanz trotzdem nicht beantwortete: Die Lanz-Frage lautete, "ob Innenminister Seehofer lügt oder nicht und damit der Koalitions-Frieden gefährdet wurde" oder doch nicht? Wer aber in diesem Moment wie ich geglaubt hatte "jetzt hat Lanz Leni in den Sack des Schweigens gesteckt wurde angenehm bitter enttäuscht: Sie hat bis zur letzten Sendeminute nicht die geringsten Vorwürfe aufkommen lassen und alle Zwischenfragen auch der Mitdiskutanten abgewehrt nach dem Motto keine klaren Aussagen von "Ja oder Nein" wie Nahles, das Volk wird nicht mit hoch kandidierten Antworten befriedigt, sondern das Millionen-Volk am Fernseher hatte den Eindruck "die Leni spricht uns Wählern aus dem Herzen". Genauso war auch bei mir der Eindruck:

Dies trifft auch bei der Frage zu wer denn eigentlich Schuld trägt an der Tatsache dass der CDU-Landesvorsitzende Kauder (13 Jahre treuer Weggefährde und Kopfnicker ) unserer noch-Bundeskanzlerin Angela Merkel natürlich zurecht sauer sein durfte weil er abgewählt wurde. Kauder habe ich vor Jahren einmal vor etwa 30 Gaststätten-Besucher in der Aalener Stadthallen-Kneipe erlebt und ebenso wie viele andere an Kauder hoch geschaut unbd war überzeugt: Kauder iost und war der beste Mann für die CDU und der wird nach dieser Abwahl  - auch eine Pleite für die für Kauder noch werbende Bundeskanzlerin Angela Merkel - "niemals mehr nach Aalen kommen und die Bundeskanzlerin auch nicht (wir berichteten damals darüber).

Wer den Knopf für die Mediathek auf seiner Fernseh-Fernbedienung hat der schaue sich doch bitte die ganze Sendung nochmals an. Da zeigt sich dann, dass der allgemeine Eindruck "Leni" überschätze sich als Hausfrau und Politikerin der Eindruck grottenfalsch war: Leni bringt frischen Wind in den Wahlkampf und macht selbst als kleine SPD-Landesvorsitzende Große Politik die dem Volk gefällt und des Volkes Sprache beherrscht sie so gut bzw. noch besser als jeder andere MdB und Politiker. Das wollen die Menschen hören und da war das Beiwerk des Spielgel-Reakteurs - egal zu welchem Thema - in der ganzen Sendung "dummes Geschwätz". Gerade jetzt muß die Politik auf solche kompetente Frauen wie "Leni" hören, die auch als viel beschäftigte Ehefrau ständig auch im Wahlkreis Aalen präsent ist und den direkten Kontakt zum Volk pflegt. Hätte dies Angela Merkel auch getan und wäre sie nicht aus Aalen nach ihrer Wahlkampfrede ohne Bürgerkontakt abgezogen säße sie heute nicht in der Patsche und am Abgrund.

Wie gesagt, die Sendung sollte jeder der Millionen in BW oder in der ganzen Bundesrepublik sich anschauen, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass Moderator-Schwätzer Lanz auch versuchte Leni rein zu legen mit Fragen, die Leni zurecht gar nicht beantwortete: Lrnis frischer Wind zieht beim Volk, ebenso wie vor Wochen Lenis resoluter Auftritt in ihrer legendären roten Lederjacke in der SWR-Sendung "Landesschau". Der Aufstieg von Leni bis ins Kanzleramt ist also seit gestern bis nach der Wahl vorprogrammiert und mit weniger gibt sich das Volk nicht mehr zufrieden!

Ein Lob dem ZDF dass so viele Themen wie Erdogan, Kauder und Koalition und Seehofer in die Sendung gepackt wurde, die Kamera-Führungen bis auf ein Mal tolle Nahaufnahmen präsentierten aber leider zu spät die Live-Sendung ausgestrahlt wurde. Leni Breymaier kann sich für die Bundestagswahl zurück lehnen: Die Beste Werbung für die SPD war gestern Abend die ZDF-Sendung und Andrea Nahles sollte Leni nach Berlin holen! Dieter Geissbauer 










Frisch und unverbraucht: Leni Breymaier von der SPD BW.             


"Leni" immer auf der Hut dass sie kein Männer-Domäne überfährt... 









Sogar das aktuelle Thema neuer CDU-Vorsitzender ist abgehandelt. 

Trost: Kommt Kanzlerin-Fan nach 13 Jahren nicht mehr nach Aalen?


Volker Kauder wurde im Abgang bedauert: Abgelöst und auf Rente?




Auf eine solche Wahlkämpferin haben wir auf der Ostalb leider lange warten müssen: Leni Breymaier wird ihnen Weg nach oben machen



Gescheitert: Markus Lanz hat versucht "Leni" aufs Glatteis zu führen
http://www.aaleninfo.de/mea16/23/merkel.htm

http://www.aaleninfo.de/okt18/23/antikriegstag_richter.htm