"Über Aalen hinaus gefragter Partner zu allen Themen..."
"Prof. Schneider zehn Jahre stark-
er Motor in  Forschung u. Lehre"

OB in nichtöffentlicher Sitzung: " Gemeinsam wurde beispiels-
weise die Expansion der Hochschule Aalen voran getrieben"


Aalen. "
Professor Schneider ist der starke Motor, der Forschung und Lehre in der Region befördert“, sagte Aalens OB Thilo Rentschler. Er gratulierte in der Sitzung des Aussch-usses für Umwelt und Stadtentwi-cklung dem Jubilar, der dort den Masterplan für die Hochschulentwick-lung in den kommenden Jahrzehnten erläuterte. „Seit zehn Jahren ist Prof. Gerhard Schneider (Bild oben rechts) ein absolut verlässlicher Partner für die Stadt Aalen: Gemeinsam wurde beispielsweise die Expansion der Hochschule Aalen vorangetrieben. Bei der geplanten Neugestaltung der Hochschule auf dem Waldcampus kämpft Prof. Gerhard Schneider sprichwörtlich Seit‘ an Seit‘ mit der Stadt für den Ausbau der Attraktivität des Hochschulstandorts“, betonte Ren-tschler.

Von 1996 bis 2001 war Schneider als Prorektor und Professor bereits an der Hochschule Aalen tätig. Nach sechs Jahren in der Forschung der Robert Bosch GmbH kehrte er 2008 als Rektor an die Hochschule zurück. Schneider ist ein profunder Kenner der Metallografie. Über Aalen hinaus ist er gefragter Ansprechpartner auf wissenschaftlicher wie hochschulischer Themen. Beispielsweise ist Schneider Mitglied im Kuratorium Steinbeis sowie Mitglied im Vorstand der Rektorenkonferenz der Hochschulen für angewandte Wissenschaften. „Ich schätze sein lösungsorientiertes Vorgehen sehr“, sagte das Stadtoberhaupt bei der Gratulation.