Oliver Christ öffnete sein Herz und die seiner Mitarbeiter in Not
"Persönliche Erfahrung mit kranken Kindern
haben dazu bewogen genauer hinzuschauen"
Standardtextile Deutschland aus Hüttlingen spendete 1.500 €
an Segeltaxi: Hannes Schiele starb mit neun Jahren an Krebs


Bewegte Mitarbeiter auch mit Tränen in den Augen bei der
Spendenübergabe in Hüttlingen: 1500 Euro von Standard Textile GmbH an Segeltaxi. Geschäftsführer Oliver Christ (hinten zweiter von rechts) und seine Belegschaft mit Silke Stanienda (vorne links) und Lothar Schiele (hinten rechts) vom Segeltaxi.       AIZ-Foto: Segeltaxi
Hüttlingen
. Die Standard Textile GmbH in Hüttlingen unterstützt seit mehreren Jahren unterschiedliche soziale Projekte in der Region. Geschäftsführer Oliver Christ ist über mehrere Aktionen und Veröffentlichungen auf das Segeltaxi aufmerksam geworden. „Persö-nliche Erfahrungen mit kranken Kindern haben mich dazu bewogen, mal etwas genauer hinzuschauen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Segeltaxi betroffenen Familien genau dort hilft, wo sonst nicht viel Unterstützung geboten ist,“ begründet er seine Entscheidung das Segeltaxi mit einer Spende von 1500 Euro zu unterstützen.

Bei der Spendenübergabe in den Geschäftsräumen von Standard Textile in Hüttlingen berichteten Silke Stanienda und Lothar Schiele der ganzen Belegschaft über den Hintergrund, die Geschichte und die aktuellen Aktionen von Segeltaxi. Die Idee dazu stammt von Hannes Schiele, der mit seinem kleinen Boot Gäste über den Bucher Stausee segeln und das eingenommene Geld für kranke Kinder spenden wollte. Hannes starb im Alter von 9 Jahren an Leukämie. 10 Vereine aus dem Ostalbkreis, die Gemeinde Rainau und der Zweckverband organisieren seit 2009 alle 2 Jahre ein großes Segel-Spenden-Event am Bucher Stausee. Seither konnte Segeltaxi schon weit über 100000 Euro für kranke Kinder und ihre Familien zur Verfügung stellen. Mit der Aktion „Segeltaxi – Familien aufs Boot“ konnten seit 2014 bei 4 Segeltaxi-Familienreisen 96 Gäste eine betreute Freizeit auf einem Schiff verbringen. Allesamt durch eine schwere Krankheit oder eine Todesfall traumatisierte Familien. Die kompletten Reisekosten werden aus Spenden vom Segeltaxi finanziert. Betreut werden die Gäste von speziell ausgebildeten Pädagogen vom Kinderhospizdienst in Aalen.

Organisator Lothar Schiele freut sich über die großzügige Spende: „Dadurch steht diese Aktion auf einem sicheren Fundament und kann zuverlässig und langfristig betroffene Familien unterstützen.“  Diese 1500 Euro werden wie alle anderen Spenden zu 100 % den Familien zur Verfügung stehen. Unkosten werden beim Segeltaxi komplett von Sponsoren übernommen.

Weitere Infos: www.segeltaxi.com
Spendenkonto KSK Ostalb Stichwort Segeltaxi
IBAN de 18 614 500 50 100 009 0710 BIC oaspde 6 a
www.standardtextile.de