Die Aktion "Kauf eins mehr" im vorbildlichen E-Center Aalen:
Während in Aalen die Kinderarmut um sich
greift und Kommunen passen helfen andere
2.000 € Warenwert:Gerhard Vietz und Pfarrer Bernhard Richter
dankten bei Übergabe der Marktleitung und " Ehrenamtlichen"

Während in Aalen die Kinderarmut um sich greift helfen andere: Unser Bild zeigt von links Birgit Auchter, Elvira Ruf, Karin Haas, Marco Küffner, Annette Uedickoven, Pfarrer Bernhard Richter, stellvtr. Marktleiterin Sabrina Lehnen und Projektleiter Gerhard Vietz. Nicht auf dem Bild sind Rosa Schneider und Anneliese Steinacker.
Aalen. Vorbildliche Aktion "Kaufeinsmehr im E-Center" in Allen während die Kinderarmut um sich greift und weder Jobsenter, noch Kommunen en Einsehen haben und den Ärmsten der Armen hrlfrn eas eigentlich Gottes Gebot ist, darf an zwei Wochenenden im Jahr die Aalener Tafel die Aktion „Kaufeinsmehr“ durchführen. Dabei geb-en Mitarbeiterinnen der Tafel allen Kunden vor ihrem Einkauf einen Zettel mit, auf dem Produkte stehen, die für den Tafelladen wichtig sind, also z.B. Tee, Kaffee, H-Milch, Nudeln, Mehl, Süssigkeiten etc.

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und es wurden durch diese Aktion über 50  Kisten mit einem Warenwert von ca 2.000 Euro gesammelt. Projektleiter Gerhard Vietz und Pfarrer Bernhard Richter dankten bei der offiziellen Warenübergabe der Marktleitung und den vielen Ehrenamtlichen. Die Aalener Tafel gibt es seit 18 Jahren in der Bahnhofstr. als wichtigen Knoten im sozi-alen Netz der Stadt, während sich in Zeiten der hohen Kinderarmut auch in Aalen Jobcenter (darüber berichten wir noch in einer neuen Reportagen-Reihe) drücken ebenso wie die Stadt Aalen und sogar der gesamte Ostalbkreis.