Darüber freute sich auch Kinderfreund Ralf Dekan Drescher;
Trotz Fachkräftemangel in Aalen wieder Aus-
zeichnung für fünf Kindergärten vergeben

Kindgerechte Häuser "Purzelbaum, Grauleshof, Sonnenhaus,
Liliput und Peter & Paul erfüllen hohes Qualitätsmanagement"


Alle Jahre wieder: Die Knirps aus dem KG Lilliput spenden Lebens-mittel für Bedürftige                            AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. Den fünf Aalener evangelischen Kindertagesstätten wurde nach einem aufwändigen Überprüfungsverfahren nach fünf Jahren wiederum das BETA-Gütesiegel des Evangelischen Landesver-bandes zuerkannt. In einer kleinen Feierstunde in der Martinskirche wurden die Gütesiegel-Plaketten den Leiterinnen der Kindertagesstä-tten Purzelbaum, Grauleshof, Sonnenhaus, Liliput und Peter & Paul überreicht. Dazu war Frau Abele vom Landesverband nach Aalen gekommen und würdigte die sehr gute Arbeit in den evangelischen Einrichtungen, die unterstützt würde von der Kindergartenfachberat-erin Katrin Hellener.

Stolzer Dekan (rechts vorne): Wieder füng Qualitäts-Auszeichnungen
Alle fünf Einrichtungen hätten das Qualitätsmanagement-System eingeführt und würden nach den darin belegten Kriterien arbeiten. Dies sei jetzt wieder bestätigt worden. Dekan Ralf Drescher dankte im Namen des Kindergartenausschusses und der Evang. Kirchengemeinde den Erzieherinnen herzlich für ihre tägliche Arbeit am Kind. Diese geschehe, auch unter manchen schwierigen Fakt-oren wie dem Fachkräftemangel, in hervorragender Weise. Für den Kindergarten-Ausschuss überbrachte Kirchengemeinderat Johannes Eck ein Grußwort und hob die gute religionspädagogische Arbeit hervor. Die Siegel überreichte Regina Schlipf als Zuständige für die Kindergärten bei der Kirchenpflege zusammen mit Dekan Ralf Drescher. Sie luden zu einem kleinen Stehempfang ein.

Glückliche Kinder: Blick in beliebten Kindergarten Lilliput in Aalen.