Siklas Befestiger (Villingen-Schwenningen) spendete 3.000 €:
"Seit 2009 konnte Segeltaxi über 100.000 €
für Kranke in Familien zur Verfügung stellen"
Dieses Jahr waren 200 Helfer ehrenamtlich im Einsatz wieder beim traditionellen "Helferfest am Bucher Stausee": Spenden

Weitere 3.000 Euro Spenden für Kranke wurden beim diesjährigen Helferfest am Bucher Stausee unter Anteilnahme festlich übergeben. sikla spendet 3000 euro an segeltaxi mit Spendenscheck. Mitte von linjs: Thomas Schühle darija u. der Spendensammler Lothar Schiele.
Aalen (Ostalbkreis) und  Villingen-Schwenningen (Schwarz-wald-Baar-Kreis) Das familiengeführte Unternehmen Sikla unt-erstützt jährlich soziale Projekte und stellt dafür einen größeren Betrag zur Verfügung. Abwechselnd werden mehrere lokale und internationale Aktionen und Einrichtungen mit einer großzügigen Spende bedacht. Thomas Schühle, Prokurist und Vertriebsleiter bei Sikla, wohnt im Ostalbkreis und kennt die Benefizaktion Segeltaxi. „Es ist mir eine große Freude diese tolle Aktion mit 3000 Euro unter-stützen zu dürfen“ freut sich Schühle bei der Scheckübergabe, die im Rahmen des Segeltaxi-Helferfestes stattfand.

Am Segeltaxi sind 10 Vereine aus dem Ostalbkreis, die Gemeinde Rainau und der Zweckverband Erholungsgebiet Rainau-Buch beteiligt. Seit 2009 konnte Segeltaxi schon weit über 100000 Euro für kranke Kinder und ihre Familien zur Verfügung stellen. Alle 2 Jahre gibt es ein großes Benefiz-Segel-Festival am Bucher Stausee.

Dieses Jahr waren dabei knapp 200 Helfer ehrenamtlich im Einsatz, die sich jetzt zum Helferfest und zur Spendenübergabe an den Segler-Vereinsheimen trafen. Auch diese Spende geht zu 100 % in die Aktion „Segeltaxi – Familien aufs Boot“, bei der seit 2014 bei 4 Segeltaxi-Familienreisen 96 Gäste eine betreute Freizeit auf einem Schiff verbringen konnten. Allesamt durch eine schwere Krankheit oder eine Todesfall traumatisierte Familien. Die kompletten Reise-kosten werden aus Spenden vom Segeltaxi finanziert. Betreut werd-en die Gäste von speziell ausgebildeten Pädagogen vom Kinderhospizdienst in Aalen.

Organisator Lothar Schiele freut sich über die großzügige Spende: „Die Rückmeldungen, die wir von den betroffenen Familien und von den Betreuern bekommen bestätigen regelmäßig, dass wir mit Segeltaxi - Familien aufs Boot, ein einzigartiges und tolles Projekt auf den Weg gebracht haben. Weitere Infos:
www.segeltaxi.com

Spendenkonto KSK Ostalb Stichwort Segeltaxi
IBAN de 18 614 500 50 100 009 0710 BIC oaspde 6 a
www.sikla.de