Wöchentöich 21 Millionen zufriedene Kunden auch in Neuler:
Übernahme von Verantwortung gehört zur Nettounternehmenskultur ab 15.11. in Neuler
Alles unter einem Dach: Von Lebensmitteln bis Zeitschriften,
Arzneiprodukte, sowie Wasch-, Putz- u. Reinigungsprodukte


Netto eröffnet mit Neuler Filiale neue Einlaufs-Dimensionen   
Aalen/Neuler. Am Dienstag, den 15. November 2016, eröffnet Netto Marken-Discount eine neue Filiale in Neuler. Neben einem modernen Einkaufserlebnis warten attraktive Angebote auf alle Kunden in Neuler und Umgebung mit Bake-Off Station in der Ellwanger Straße 17. Die Bake-Off-Station bedeutet großes Sortiment an täglich frischen Brot- und Backwaren sowie Service: Vielfalt, Qualität und Regionalität zum kleinen Preis. Es gibt verschiedene Eröffnungs-Aktions-Angebote. Zusätzlich bietet Netto seinen Kunden eine "Bake-Off-Station" mit einem umfassenden und frischen Angebot an Brot- und Backwaren in höchster Produktqualität an.

Das Netto-Konzept für Neuler.  AIZ-Fotos: Netto Marken-Discount
Durch ein spezielles Herstellungsverfahren mit gegarten Brötchen-Teiglingen, die täglich mehrfach im Markt gebacken werden und der neuesten darauf abgestimmten Ofentechnik der sogenannten Ho-chleistungsbeschwadung garantieren die Backwaren eine optimale Frische. Mit einem Sortiment von rund 4.000 Artikeln und einem ausgewogenen Verhältnis an Marken- und Eigenmarken-Artikeln bietet das Unternehmen mit dem rot-gelben Logo und der größten Auswahl in der Discount-Branche das optimale Einkaufserlebnis.

Mit wöchentlich 21 Millionen Kunden bundesweit bietet Netto das größte Nahversorgungsangebot unter den Discountern zum kleinen Preis: Frische Lebensmittel wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstartikel, Molkereiprodukte sowie Brote und Backwaren stehen beim Einkauf bei Netto ganz oben auch in Neuler auf dem Einkaufs-zettel.

Netto präsentiert außerdem ein einzigartiges Frische-Backwar-ensortiment  von der lokalen Bäckerei in der Vorkassenzone bis hin zu verpackten Eigenmarken- sowie Markenartikeln im Selbstbedi-enungs-Brotregal und frischen Backwaren aus dem Bake-Off-Sortiment. Das Handelsunternehmen bietet seinen Kunden ein umf-assendes Sortiment an Brot- und Backwaren in hochwertiger Prod-uktqualität.

Alles unter einem Dach: Neben Lebensmitteln gehören Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte, sowie Wasch-, Putz- und Reinig-ungsprodukte zum Netto-Sortiment. Alle Artikel gibt es sowohl von bekannten Markenherstellern als auch im attraktiven Eigenmarken-Sortiment von Netto.

Bio-Lebensmittel: Netto gehört zu den größten Bio-Händlern in Deutschland: Aktuell umfasst das BioBio-Sortiment über 200 Produkte in allen Produktsparten ? von Obst und Gemüse über Molkereiprodukte, Käse, Wurst, Tiefkühlkost, Konserven bis zu Nudeln, Reis und Tee. Die Lebensmittel der Eigenmarke BioBio stammen aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft und erfüllen alle Kriterien der EG-Öko-Verordnung wie z.B. der verantwort-ungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Nachhaltiges Engagement mit WWF: Seit 2015 treffen Verbrau-cherinnen und Verbraucher bei Netto immer häufiger den WWF-Panda: Im Rahmen der in diesem Jahr gestarteten Partnerschaft von Netto und dem WWF Deutschland (World Wide Fund For Nature) tragen die umweltverträglicheren Produkte aus dem Eigenmarken-sortiment von Netto nun auch das Logo der Natur- und Umw-eltschutzorganisation. Gemeinsames Ziel ist es, immer mehr Kunden für die umweltverträglicheren Alternativen im Regal zu gewinnen. Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhalti-geren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.

Seit März 2012 ist Netto Partner von DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Netto-Kunden können auf Wunsch ihren Einkaufsbetrag auf den nächst höheren 10 Cent Betrag aufrunden. Mit jedem gespendeten Cent werden zu 100 Prozent soziale Projekte in Deutschland gefördert. Eine Initiative von der insbesondere benachteiligte Kinder in Deutschland profitieren. Mehr Infos unter www.deutschland-rundet-auf.de .

Netto Marken-Discount gehört mit 4.180 Filialen, fast 75.000 Mitarbeitern, wöchentlich mehr als 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discount-landschaft. Als Premium Partner der kostenlosen Deutschland-Card profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.

Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehm-enskultur dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Um-gang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deut-schland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf".

Mit 5.510 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.