Aalener Stadtpfarrer Richter staunte über so viele Spenden:
Sogar Schwäpo-Fotograf legte Lebensmittel-
Spenden in den Aktions-Wagen der "Tafel"
Zahl der "Berechtigungs-Scheine" also der "Ärmsten der Arm-
en" inklusive Flüchtlinge erhöhte sich in Aalen nun auf 458"


Bei der Spenden-Übergabe die Frauen aus Hüttlingen sowie die E-Center-Marktleiterin und mit auf dem Bild sind Pfarrer Bernhard Richter (mit Spenden-Nudeln), Tafel-Projektleiter Gerhard Vietz und Vorstandsmitglied Thomas Maier.        AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Überraschungen waren am Samstag den 18. Oktober 2014 im E-Center im Hasennest auf der Tagesordnung und dokumentierten, dass die Aalener ihre Herzen für Spenden öffnen wenn es um die Ärmsten der Armen der Aalener "Tafel" geht, zumal sich die Zahl derer drastisch von 300 erhöhte auf 458 Berechtigungsscheine (inklusive vieler neuen Flüchtlinge): Plötzlich legte sogar der Schwäpo-Fotograf drei kleine Lebensmittelspenden in den Einkaufwagen der Tafel und nicht nur der evangelische Aalener Stadt-Pfarrer und SPD-Kreisrat Bernhard Richter konnten es erfreut melden, sondern auch die Frauen aus Aalen die mitwirkten: "Die Aalener spenden unaufhörlich..." natürlich auch weil Stadtpfarrer Bernhard Richter erstmals Stunden an den Stand stellten und so eine Menge Spenden einsammelten: In wenigen Minuten waren ganze Lebensmittel-Container und Spenden-Einkaufwagen gefüllt und alle die etwas abgaben als sie von den E-Center-Kassen kamen und spendeten öffneten ihre großzügigen Herzen für die "Armen der Ärmsten".

Unsere Bilder entstanden bei und während der Spenden-Übergabe an die Aalener Tafel am Samstag: Viele Artikel wurden gespendet.  
Die Aktion "Kauf eine mehr" und spende für die Armen der Tafel kam also den armen Menschen des Aalener Kocherladens in der Bahnhofstraße zugute. Neu war erstmals dass auch Aalener Frauen sich aktiv an dieser Aktion beteiligten und selbst über den Spenden-Erfolg überrascht waren und natürlich auch das Ehepaar Singer (Ex-Pressesprecherin der Stadt Aalen) über so viel Spenden staunten.

Stadtpfarrer Bernhard Richter (rechts im Bild) fasste dies wörtlich am Ende nach der offiziellen Spenden-Übergabe durch die Marktleiterin so zusammen: "Es ist ein Frauenteam, das sich aus der Kinderbedarfsbörse in Hüttlingen herausgebildet hat, und diese Aktion im E-Center für den Tafelladen gemacht hat. Sie standen am Freitag von 13 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr am Eingang des E-Centers. Mitgewirkt haben an der Aktion Kauf eins mehr im E-Center:Karin Haas, Annette Uedickoven, Vroni Burger, Birgit Auchter, Silke Feichtenbeiner, Ute Bieg und Silke Stanienda".

Alle wurden dann von der AIZ und dem Schwäpo-Spender-Fotograf-en abgelichtet, als die Spenden übergaben wurden und auch der Marktleiterin war der Dank alle Beteiligten sicher. Dieter Geissbauer

Auch Ehepaasr Singer interessierte sich für diese vorbildliche Aktion






Der Schwäpo-Fotografen-Spender (links) führte die "Bild-Regie..."