Brunnhuber und Landtagspräsident würdigten Engagement:
Sogar Mutter, Vater, Geschwister alle Hauß-
manns und Konkurrenz bei Verabschiedung

Selbst  AG-Direktor M. Lang, CDU-Mandatsträger, die gesamte Führungsriege der Polizei mit Ex-Chef Wiest und alle kamen

Bid des Tages: Ulla Haußmann und ihr Fraktionsvorsitzender im Landtag Schmiedel beim Abschied.      AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen
. Es standen ihr Tränen in den Augen schon bevor sie offiziell aus dem Mandat des Landtages verabschiedet wurde: Ulla Hauß-mann umarmte mehr als 400 Gäste am Sonntag 6. November 2011 im Foyer des Großen Sitzungssaales im Aalener Landratsamt am Sonntag seit 10 Uhr die vielen Gäste die statt in den Gottesdienst zu gehen zu ihrer Ulla Haußmann kamen: Sogar ihr Vater und ihre Mutter sowie sämtliche Haußmann-Geschwister, Tochter, Brüder und sogar die Enkel waren gekommen.

Dieses Bilddokument mit Ulla Haußmann und dem Gernossen Karl

Aber auch die Politische Prominenz machte es deutlich: Ulla Hauß-mann hat 14 Jahre lang in Stuttgart für die Menschen auf der Ostalb Sozialpolitik positiv geprägt und nun die Ernte eingefahren. Es kamen alle. Darunter ihr liebster Freund und Weggefährte Ex-Landtagspräsident Gansel, Aalens OB Martin Gerlach, dessen Vor-gänger Ex-OB Ulrich Pfeifle, der Direktor des Amtsgerichtes Aalen Michael Lang (Mögglingen), aber auch Ex-CDU-Bürgermeister Dr. Eberhard Schwerdtner, Ex-Landtagspräsident Dr. Gustav Wabro und die gesamte Führung der Ostalbkreis-Polizei von Polizeidirektor Schindler bis hin zu Ex-Polizeichef Wiest.

Auch Polizeidirektor Schindler reihte sich in R#Dankes-Reihen ein.  

Der SPD-Kreisvorsitzende Josef Mischko hatte es auf einen rich-tigen Nenner gebracht, bevor sich Ulla Haußmann in das Goldene Buch des Ostalbkreises eintragen durfte: "Wenn ich eines Teges verabschiedet werde und zu meiner Verabschiedung so viele Menschen mit Dankbarkeit kommen dann weiß auch ich dass ich alles - wie unser Vorbild Ulla Haußmann - richtig gemacht habe". Denn auch die Ex-SPD-MdB M. Elser kam und dankte Ulla Hauß-mann.

Ex-OB Ulrich Pfeifle und Ulla Haußmann: Eine geschweißte Einheit.

Die wichtigsten Ehrengäste aufzuführen wäre in diesem Rahmen kaum zu schaffen. Landrat Pavel hatte es richtig ausgedrückt: "Es kamen nicht nur Freunde und SPD-ler sondern auch alle Vorsitz-enden und Sprecher des Kreistages von allen Fraktionen". Es kamen so viele dass selbst Landrat Pavel alle Mühe hatte Ulla Haußmann aus dem Foyer los zu eisen, weil die Veranstaltung schon vor 15 Minuten eigentlich hätten begonnen sein müssen. eines aber soll gesagt sein: Auch Stadträte aus allen Fraktionen und natürlich  der Unterkochener Ortsvorsteher "Maiers Karle" entlockten der hübschen Ulla nach Umarmungen ein leises aber herzliches "Danke".

Landrat Papen und Mutter Haußmann und Tochter im SPD-Dialog.  
Pavel nahm Ulla Haußmann ans Händchen und schon wieder hat sie sich durchgesetzt: Ihr liebster Enkel wurde ihr in die Arme gegeben und da schlug ein Mutterherz das uns alle 14 Jahre lang begeistert hat und natürlich auch die Konkurrenz CDU und FDP vereinnahmt und Sozialpolitik für die Menschen der Ostalb durchgesetzt hat:

Mutter und Tochter Haußmann: Familie ist eben allen sehr wichtig.  

Ulla Haußmann nahm SPD-Gemeinderats-Fraktionschef Albrecht Schmid in den Arm, Bürgermeister Fehrenbacher und eine Menge Freunde die ihr in den 14 Jahren Landtagsarbeit die Treue hielten und mit Ulla Haußmann das durchgesetzt haben was sie im Wahlkampf vor allem in Sachen Sozialpolitik versprochen hatte.

Zwei große Freunde: Ex-Landrat Dr. Wabro (CDU) und Haußmann.  

Ulla Haußmann ist und war Wegbereiterin der Sozialpolitik nicht nur in der SPD in der Opposition "sondern auch in der Landes-regierung", wofür Fraktionsvorsitzender Schmiedel dankte und der Landtagspräsident machte auch einiges deutlich: Auch aks SPD-Frau genoß sie den Respekt und die Freundschaft alle Mitstreiter auch in der Landtagsarbeit. Über die feierliche Verabschiedung berichten wir ausführlich noch heute. Dieter Geissbauer

Besonders AIZ-Ksmera hats in 14 Jahren der hübschen Ulla angetan


Der Kämmerer mit dem "sozialen Gewissen" Siegfried Staiger (rechts) diskutierte eifrig mit und Staiger dankte auch U. Haußmann.

Sie Sage vin der "Familie Haußmann" ist ein Vorbild für alle Gäste. 

Auch der Rektor der Aalener Hochschule verabschiedete sich gerne.


Zwei die viel erreicht haben: Haußmann und Stadtrat A. Schmid.     

Auch Schmiedel mußte sich in die Reihe der Gäste einordnen...      

Typische Situation: "Regisseurin Haußmann und der brave Landrat".  Maier aus Unterkochen und Ex-BM und Rechtsanwalt Dr. Schwerdt-ner (CDU) belegt dass über Partgrenzen hinweg gearbeitet wurde.      

Sogar der Aalener Amtsgerichtsdirektor Michael Lang aus Mögg-lingen kam und sprach den Respekt für 14 Jahre soziale Taten aus. 

Sie haben 14 Jahre lang miteinander für Ziele gekämpft und manches Gefecht ausgetragen und am Ende doch das Beste für Ostalb erreicht: Landrat Klaus Pavel und Ex-MdL Ulla Haußmann.   


Dank und Respekt vor Lebensleistung kam auch von R. Kiesewetter.


"Frauenpower": 14 Jahre lang für die sozialen Interessen eingetreten.

Bürgermeister W.D. Fehrenbacher: Liebenswerter Aalener Genosse.

Bild des Jahres: Ulla Haußmann und Marga Elser aus Lorch.          

Auch Frau Schütz-Fatum vom DRK kam aus dem Ruhestand selbst.



Nach schwerer Krankheit kann sie wieder lachen: Ulla Haußmann.   

Mutter u. Tochter der Familie Haußmann: Eine vorbildliche Harmonie
Ulla Haußmann benötigte halbe Stunde um   
den Dank aller Gäste entgegen zu nehmen