Wird der Berg der die Fußballfelder stützt doch nachgeben?
Beschluß des Gemeinderates Abriß Schand-
fleck Eishalle wurde noch nicht ausgeführt

Der aktuelle Stand der Abrissarbeiten am 9. März um 11 Uhr:
Noch hat sich nichts verändert: Nur das Eislauf-Zelt steht noch


Der Stand der "Abbrucharbeiten" heute am Donnerstag dem 9. März 2017: Nichts hat sich geändert.          AIZ-Fotos: Dioeter Geissbauer
Aalen.
Auf Beschluss des Technischen Ausschusses des Gemeinderates der Stadt Aalen vom 15. Februar wird die Stadt Aalen das Betriebsgebäudes der ehemaligen Eishalle im Greut rückbauen um eine begrünte Böschung zum darüber liegenden Sportplatz herzustellen. Die Ausschreibung erfolgt voraussichtlich Ende März. Mit den Arbeiten soll im zweiten Quartal dieses Jahres begonnen werden, bis Ende Juli soll die Maßnahme abgeschlossen sein.

Das weiße Zelt der Eislaufbahn neben der Ruine steht heute noch.  

Seit dem Teil-Abbruch der Eishalle im Jahr 2009 ist das dazu-gehörende Betriebsgebäude am westlichen Ende des Greutplatzes nicht mehr genutzt worden. Dort steht nur noch das weiße Zelt aus der Eislauf-Saison 2017.

Die Rückwand der Eissporthalle soll die Fußballfelder schützen.     
Der Technische Ausschuss hat in seiner Sitzung am 15. Februar nun den Rückbau des 1972 erbauten Gebäudes beschlossen. Dachkonstruktion, Außenwände und die Decken des Ober- und Erdgeschosses werden nach Abbruch fachgerecht entsorgt. Die Rückwand bleibt nach statischer Sicherung stehen, da sie zur Stabilisierung der Böschung zum Sportplatz Greut dient. Gleich-zeitig wird durch das Einbringen und die anschließende Verdichtung von Füllmaterial eine Böschung mit einem Winkel von 30 Grad angelegt. Nach abschließender Überdeckung mit Humus erfolgt eine Begrünung der Böschung.

Seither wurde von Jahr für Jahr zwar der Abriß der Eissporthalle diskutiert aber es musste nun erst ein OB Rntschler (genannt " Tur-bo-Thilo" und "verlässlicher OB") kommen dass Taten folgen: Bisher wollte die Stadt Aalen keinerlei Abrißkosten übernehmen und so kam es, dass die Ruine der Eeis-Sporthalle zum Schand-Bild des Greut gehört und nun verschwindet? Dieter Geissbauer