Die Spenden-Bereitschaft geht sogar über die Ostalb hinaus:
1.100 € im Kampf gegen Krebs im Gedenken
an Hannes Schiele an "Segeltaxi" übergeben

"Familien aufs Boot“ startete die Idee: Es werden großes Boot
in Kroatien oder kleine Boote in unserer Region gechartert

Unser Bild zeigt den Elternbeirat mit der Vorsitzenden Anja Neurei-ter und Schulleiter Reinhard Reichherzer bei der Spendenübergabe an Herrn Schiele vom Verein „Segeltaxi“.            AIZ-Foto: Segeltaxi
Aalen. Der Elternbeirat der Grundschule Fremdingen (Landkreis Donau-Ries) organisierte auch heuer wieder eine Spendenaktion für einen guten Zweck. In diesem Jahr ging das Geld an SEGELTAXI. „Segeltaxi“ ist eine Organisation, die Spenden sammelt und damit kranken Kinder und deren Familien hilft. Die Idee stammt von Hannes Schiele, der leider im Alter von 9 ½ Jahren an Leukämie verstarb. Mit „Segeltaxi – Familien aufs Boot“ startete ein neues Projekt. Die Idee: Es werden ein großes Boot in Kroatien oder mehrere kleine Boote in unserer Region gechartert.

Damit gehen Familien mit kranken Kindern, mit wieder gesunden Kindern und/oder verwaiste Familien eine Woche auf große Fahrt. Das Ganze wird natürlich durch Fachleute betreut. Nähere Infor-mationen übers Internet www.segeltaxi.com.

Eltern und Lehrer waren aufgerufen, für diese Aktion zu spenden. Die Spendenbereitschaft war wieder überwältigend und so konnten im Rahmen einer Feier an der Schule 1.100,00 Euro übergeben wer-den.