Einer sitzt auf dem WC und andere produziert die "Spätzle":
Ostalb-Schlümpfe u. Neuler Wunsch nach Fl-
ugplatz mit Stewardessen 2015 unschlagbar
Schönsten 100 Bilder der AIZ-Redaktion die schon im Polizei-
bericht heute Kritik übte und Lob verteilte: Über 100 AIZ-Bilder

Die schönsten 100 Szenen aus dem Umzug in Neuler am Sonntag: Zu 90 % Neues.                AIZ-Fotos: Dieter und Andrea Geissbauer
Neuler.
 
Der größte Faschingsumzug in Neuler hat am Samstag vor zigtausend Zuschauern mit über 80 Gruppen, Wagen und tollen Motiven alles bisher Dagewesene auf der Ostalb wieder in den Schatten gestellt: Vor allem haben die "Schlümpfe" mit ihrem "Gagamel" und der Wunsch nach einem Flugzeuglandeplatz für Neuler mitsamt der gezeigten charmanten und hübschen Stewardessen wieder Neuler als Faschingshochburg gefestigt. Kaum zu glauben aber wahr: Im Flugzeug saßen lebende Menschen und dieses Flugzeug war keine Attrappe sondern flog in die Luft und landete jeweils sehr sicher wieder auf Neuler Boden.

Das Besondere: die hübschen Stewardessen die in der Brauerei-Gemeinde sich sicherlich wohl fühlen könnten, zumal die Bewegung des Flugzeuges mit einem überdimensionalen Kran simuliert wurde und keiner der Fluggäste zu Schaden kam. Im Gegenteil: Neulers Weg als Flug- und Lande-Gemeinde scheint angesichts der großen und sehr gut mit Festwegen erschlossenen Feldwegen kurz vor dem ziel sein.

Denn diese Feldwege gaben eine kostenlose und sichere Parkfläche ab und die Gastfreundlichkeit der Neulerer wurde in diesen Sonnt-ags-Stunden nirgendwo auf der Ostalb - auch nicht in Essingen bei den Essinger Hexen - übertroffen. Neuler ist und bleibt auch auf Ewigkeit nach dem was wir gesehen haben und nun auch im Bild zeigen als Dokumentation das Schönste und Beste was es am Wochenende im ganzen Ostalbkreis gab. Tausende haben ihr Kommen nicht beräumt u. kommen 2015 wieder. Dieter Geissbauer