15 Jahre Tafelladen: Zukunft auch für Arme und Kinderreiche:
Katholischer Dekan Dr. Pius Angstenberger
als Honigspender: "Wo Milch u. Honig fließt"
Evangelische Dekan Ralf Drescher spendete spontan 500 €
zum Jubiläum mit der Tafelladen für Arme einkaufen kann


Bild des Tages: die Geehrten der Tafel mit (hinten von links) Sozialdezernent Josef Rettenmaier und dem katholischen Dekan Dr. Pius Angstenberger, dem Vorsitzenden des Tafelladens e.V. Stadtpfarrer und Kreisrat Bernhard Richter und der evangelische Dekan Ralf Drescher.                          AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen-Hofherrnweiler.
"15 Jahre Aalener Tafelladen e.V." und schin floß der Honig nach der Bibel in Strömen: "Wo Milch und Honig fließt, überraschte in der THG-Gaststätte Dr. Pius Angsten-berger die treuen Mitglieder des Tafelladens, die ihm 15 Jahre lang und auch in Zukunft noch die Treue halten Personen die nach den Worten des Vorsitzenden und Aalener Stadtpfarrers und Kreisrates Bernhard Richter "ihr Herzblut für die Ärmsten der Armen und und weiter ihr Herzblut auch in Zukunft bereitstellen". Es gab für jedes Mitglied ein Glas besten Imkerhonig aus Aalen und einen herzlichen Dank im Sinne der Ökumene auch im Namen seines Kollegen des evangelischen Dekand Ralf Drescher, der - wie gesagt - einen 500 €-Scheck an Pfarrer Richter überreichte und blutrote Rosen frisch geschnitten an die Geehrten verteilte.

"Wo der Honig fließt": Dekan Angstenberher verteilte Aalener Honig.
Da staunte auch Ex-Delan Erich Haller, der es sich nicht nehmen ließ inmitten der großen Runde derer die der Diakonie dienen und die Armunt tgäglich im Aalener Tafelladen bekämpfen selbst anwesend zu sein, wie auch der Sozialdezernent Josef Rettenmaier der wie Pfarrer Richter den Pionier en der Diakonie seine Hochachtung und dank aussprachen.

Auch Vorsitzender Bernhard Richter bekam vom Dekan Glas Honig. 
Geehrt wurden: Für 15 Jahre Ehrenamt in der Tafel Frau Melcher, Frau Rödel, Frau Tall und Frau Braasch. Für 10 Jahre: frau Jakobschig und Frau Kolb. Verabschiedet wurden aus dem Tafel-ehrenamt Frau Busch-Regner, Herr Dolmetsch und Frau Busch.

Leider war offensichtlich nur die AIZ anwesend. Es wird aber in Jahren auch keine druckende Presse mehr auch in Aalen geben und nur noch Internet-Zeitungen. Denn die AIZ berichtet weiter noch sehr ausführlich über diese Feierstunden, die einmal mehr zeigten, dass auch in Zukunft beim Tafelladen Dank Richter die Ideen nicht ausgehen und auch in Zukunft "gesichert ist dass Arme und Kinderreiche nicht hungern müssen".

Wir berichten morgen noch sehr ausführlich und mit Bildern welch langer Weg vom Kocherladen zum Tafelladen zurück gelegt werden mußte und damals die Rede vor 15 Jahren nicht Erich Haller halten durfte sondern seine Frau mußte die Rede vorlesen. Dieter Geissbauer



Blumen von Dekan Drescher (re.) auch für den Vorsitzenden Richter.