Bei AFZ kommt eben eine wörtliche Bomben-Stimmung auf:
In seiner letzten 30. Sitzung schunkelte Prä-
sident R. Fürst mit Gardistin D. Geissbauer

Über 400 Senioren darunter Abordnungen vom Samariterstift
und Wiesengrund bejubelten die kontaktfreudige AFZ-Jugend


Zum letzten Mal bei der 30. Seniorensitzung hakte sich Präsident Fürst bei Dorothea Geissbauer von der Blau-weißen Garde ein und dann wurde geschunkelt wie noch nie.  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Anlässlich seiner letzten der 30. Seniorensitzung standen AFZ-Präsident Roland Fürst Tränen in den Augen obwohl er aus den eigenen Reihen einen würdigen Nachfolger fand, aber er versuchte eben auch das zu genießen was den über 400 Senioren in der  Aalener Stadthalle am Freitag dem 25. Februar so positiv aufgefallen ist: Die Zukunft ist bis zum letzten Atemzug von Präsident Roland Fürst gesichert, zumal er selbst sagte dass sein Herz bis zum letzten Atemzug für die AFZ schlägt und seine geliebte Ehefrau Rita Fürst wird bei den "Läschtermäulern" die Kontakte wach halten.

Bild des Jahres: Die AFZ-Kleinsten holen sich Lob des Elferrates ab.

Denn bei seiner letzten Seniorensitzung ist Roland Fürst noch einmal zur Hochform aufgelaufen und natürlich hatte er durchgängig die ganzen Stunden immer wieder ein humorvolles Wort auf den Lippen und viele der Senioren mochten es kaum glauben dass er aufhört:

Einzug der Aktiven in die Stadthalle: Jubel von allen AFZ-Seiten.      
Roland Fürst hat dies besonders beim Schunkeln deutlich gemacht und nach seiner würdevollen Begrüßung auch der Presse (Erich Klüpfel von den Aalener  Nachrichten und Chefredakteur Dieter Geissbauer von der AIZ) deutlich gemacht: Eine Abordnung aus dem Wiesengrund und eine Abordnung vom Samaritestift Aalen wurden von Fürst neben den vielen Senioren begrüßt , die zum Teil sogar im Rollstuhl in die Halle gekarrt wurden und ebenso wie die Jugend ihre Freude und ihren stundenlangen Spaß an den gegenseitigen Kontakten und dem tollen AFZ-Programm hatten, das am Samstag 26. Februar nochmals in der offiziellen Punksitzung auch in der Stadthalle abgespult wird.

Prächtiges Bild: Jung und alt gemeinsam und das nur bei der AFZ.
Unter den Mitwirkenden sind dieses Jahr auch erstmals die Aalener "Nachtwächter" allerdings ohne Professor Haffner und natürlich wäre Roland Fürst nicht der Präsident des offenen Worten und der Kritik warum alle ihn  so lieben und verehren: Auch dieses Mal waren es nicht nur die "Läschtermäuler" sondern auch der scheidende Präsi-dent Roland Fürst höchstpersönlich, der mit einer etwas traurigen Stimme verkündete, dass er dieses Jahr wieder nicht OB Gerlach - obwohl eingeladen - zur Seniorensitzung begrüßen könne "aber wir können uns damit trösten: Wahrscheinlich sitzt OB Gerlach derzeit in seinem Amtszimmer im Rathaus und wälzt Akten..."

Zum letzten Mal hat Präsident Fürst seine Glanzvorstellung gezeigt.
Im Saal gab es viele warum der OB wieder zu feige war unter das -Volk zu gehen das ihn wählte: Eigentlich wäre es seine Pflicht gewesen zumindest einen Vertreter zur Sitzung  zu schicken zumal Präsident Roland Fürst Abschied nahm und er hätte es als AFZ-Pionier verdient gehabt dass der OB selbst mit seiner hübschen Gattin gekommen wäre, konnte man vielfach vom Publikum hören. "Der OB will doch wieder gewählt werden und wenn er uns Senioren missachtet oder nicht mit uns feiert gehen wir eben nicht zur nächsten OB-Wahl", hörte die AIZ.

Dazu muss man sagen, dass es einen Vorfall gegeben hatte in den auch die AIZ verwickelt und nicht ganz unschuldig war:  Der Hausgeistliche von der Seniorenanlage im Wiesengrund Aalens Stadtpfarrer Bernhard Richter hatte in seiner Büttenrede letztes Jahr im "Wiesengrund" heftige Kritik am Rathaus geübt und über den Müll gestöhnt. Darauf hin hatte OB Gerlach den Büttenredner Pfarrer Richter ins Rathaus zitiert und der hatte biblische Entschuldigungen
vorgebracht ohne zu wissen, dass ja weil seine Büttenrede wörtlich in der AIZ als Müllmann abgedruckt wurde dafür sogar beim Fest der AFZ extra geehrt wurde. Diese Büttenrede anläßlich seiner Ehrung hatte er wohlweislich bis heute - obwohl versprochen - nicht verö-ffentlichen lassen.

Jedenfalls hatte das Fehlen der Prominenz der Bomben-Stimmung bei der Senioren-Sitzung keinen Abbruch getan und so haben die Gardemädchen in der Pause nicht nur Kaffe und Kuchen präsentiert, sondern waren stets auch zu einem Schwätzchen zwischen Alt und Jung bereit.

"Aalener Nachtwächter" folgen den Sporen der Blauebn AFZ-Garde. 
Aber auch das gesamte Programm saß: Die Kleinsten der "grün-weißen Garde" ließen sogar mit "Diese Lieder kennt jeder" das gesamte Präsidium aufstehen und mitjubeln. Manfred Gaißler und Marcus Geisser haben dann als echte Aalener  Nachtwächter die Kritik am Rathaus nicht ausgelassen und die "Läschtermäuler" haben "Quer durch die Stadt" Aalen alles durch den Kakau gezogen wie man es von ihnen in derber Weise aber mit viel Humor und Witz gewohnt ist.

Diese Bomben-Stimmung des Präsidiums schwappte aus Volk über.
Den "Samba" muss das Männerballett nicht mehr üben sondern "Die Meckerboys der AFZ" waren wieder Spitze. Ines Kappler, Caro Faul und Stephanie Rieg demonstrierten mit ihrer Blauen Garde der AFZ dann was die Mädchen (und inzwischen auch zwei Jungens) in einem Jahr schon gelernt haben. Darunter war auch das AIZ-Kind Dorothea Geissbauer, die mit AFZ-Präsident Fürst Arm in Arm minutenlang schunkelte. Aber auch die Grünweiße Garde" machte verspätet "Michael Jackson" alle Ehre.

Arm in Arm schunkeln: Präsident und AIZ-Kind Dorothea Geissbauer
Natürlich war es wieder der frühere FH-Rektor Professor Dr. Dr. (echte Titel und laut Präsident Fürst nicht abgekupfert) Ekbert Hering wieder als "Deutscher Michel" wieder mit seiner Büttenrede einen der größten traditionellen Auftritte. Aber auch der grandiose Showtanz der Rotweißen Garde zum Thema der "50er/60-er-Jahre" u. dem Medley waren weitere Höhepunkte des Spitzen-Programmes der AFZ: Einfach "Spitzenklasse!" Der Fürst-Nachfolger heißt
Ger-hard Luley. Dieter Geissbauer  

Am Ende Gruppenbild: Kleinste die sich sehrgut in Szene setzten.  

Präsident Fürst zeigte sich stolz über das was Garde schon zeigte.

Aber auch die übrigen Gruppen bekamen den Präsidenten-Besuch.  


Fotostudien über den letzten glanzvollen Auftritt von Präsident Fürst in der Stadthalle anno 25. Februar 2011: Stolz sind alle auf den Chef



Das Programm der Session 2011 hat wieder
alle in der Stadthalle mehr als nur begeistert
  

Der Geißbock das Maskottchen der AFZ hielt im Foyer Wache.      

Begrüßt wurden AIZ-Chefredakteur Dieter Geissbauer und einen der beliebtesten und besten Reporter der ganzen Ostalb der weiß0 wie viel Aufbauarbeit geleistet wurde: Ordensträger Klüpfel von den Aale-ner Nachrichten gehört zum Fasching wie das Rathaus zu Aalen.    


Spitze diese Musiker und Sänger: Stimmung mit dem Midnight-Duo.

Die Garde-Jugend zeigte sich gerne auch zum "Schwätzchen" bereit

Aufgetischt wurde von Fink und Garde nur Bestes: Kaffee u. Kuchen

Mutter und Nachwuchs: Sie fühlten sich bei der AFZ sehr "sauwohl".

Präsident Fürst setzte zum Schluß seiner Karriere Glanzpunkte.     










Ganze Familie im AFZ-Fasching: Aufgenommen in der Stadthalle.   






Der Gesang hat alle begeistert: Suse Behringer und Uta Rudolph.    





Lampenfiber der Kleinen AFZ-Genies kurz vor dem großen Auftritt.