Sensations-Bericht vom Jungschar-Aktions-Tag des CVJM:
Aalener Rekord: 4-Meter-Eisbecher im CVJM
im "Gütle" gemeinsam auch verschlungen

Unter dem Kreuz Lieder gesungen, bebastelt und gespielt: Die
schönste Gemeinschaft mit professioneller Gitarrenbegleitung


Da lachten alle Kinderherzen als es darum ging das vier-Meter-Rek-ord-Eis gemeinsam zum Nulltarif sich schmecken zu lassen.          
Aalen. Der CVJM Aalen hatte am Samstagnachmittag 27. Februar 2010 unter dem Motto „Tschüss Winter – jetzt wird’s bunt" Kinder von Klasse 1 bis 6 ins Vereinsheim Gütle ( Jahnstraße 75 ) eingeladen. Nach einer Begrüßungsrunde mit Bewegungsliedern waren für die Kinder fünf Spielstationen vorbereitet, die von den Jungscharmitarbeitern betreut wurden.


Als Höhepunkt des Nachmittags wurden die Jungen und Mädchen samt den Betreuern mit dem längsten Eisbecher Aalens überrascht.
Neben „Montagsmaler", Hindernislauf und „Twister" stand Basteln und ein buntes Luftballonspiel auf dem Programm. Als Höhepunkt des Nachmittags wurden die Jungen und Mädchen samt den Betreuern mit dem längsten Eisbecher Aalens überrascht. Auf vier Metern Länge war Bananensplit mit Vanille-Eis mit Sahne und Schoko-Soße angerichtet, dazu gab es – passend zum Motto - bunte Getränke in vier Farben.

Lecker: Vier Meter langes Eis und der Chef ist eifrig am Werkeln.    
Die Vereinsvorstände Uli Mildenberger und Werner Dittrich ließen es sich nicht nehmen, selbst den Gästen die Eisspezialität zu servieren.

Natürlich durfte auch als Begleitinstrument die Gitarre nicht fehlen.  
Mit der biblischen Geschichte vom Blinden Bartimäus, der mit Gottes Hilfe plötzlich Farben sehen konnte, klang der Nachmittag aus.

CVJM Aalen: Besinnung, zusammenstehen und gemeinsam erleben.
Die wöchentlich statt findenden und beliebten kostenlosen Jungschargruppen treffen sich jeweils um 18.00 Uhr im Gütle - mittwochs für Mädchen und freitags für Jungen. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Text und Fotos: Michael Grosser

Bild des Tages aussagekräftig: Luftballon-Werbung  am "Gütle-Tor". 

Die Kinderherzen schlugen auch beim gemeinsamen Basteln höher.

Kleine Künstler ganz gross im bild: Wer kann das schon besser?    

Luftballon-Wettbewerb des CVJM unter dem Kreuz im "Gütle".        

Krativität war gefragt: Jugend war mit der echten Begeisterung dabei.