Da haben  Trennung in öffentlichen und nichtöffentlichen Bereich gibt Sicherheit

Nachdem Fusionen des Sports im Stadtoval gescheitert sind:
MTV Aalen und VfR Aalen schließen Koop-
eration bereits ab neuer Saison nicht aus

Sportwissenschaftler Peter Rothenstein wird ab neuer Saison
mit J. Gärtner Profis des VfR im athletischen Bereich betreuen


An einem Strang: Die Kooperation gilt schon für seine Saison
Aalen.  Die Rohrwang-Nachbarvereine MTV Aalen und VfR Aal-en weiten ihre Zusammenarbeit in der kommenden Saison aus und haben eine Kooperation im Bereich Athletik geschlossen. Diplom-Sportwissenschaftler Peter Rothenstein - Sportlicher Leiter beim MTV - wird ab der kommenden Saison in Zusammenarbeit mit Johannes Gärtner (Bachelor Sportwis-senschaft) die Profis des VfR Aalen im athletischen Bereich betreuen. Rothenstein und VfR-Geschäftsführer Holger Hadek standen in der Vergangenheit immer wieder im losen Kontakt, beide Vereine haben bereits in anderen Bereichen zusammengearbeitet.

 „Es freut uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit durch diese feste Kooperation nun auf die nächsteStufe heben können“, so Hadek.


Auch Peter Rothenstein blickt der neuen Aufgabe gespannt entgegen: „Ich war sofort begeistert von dieser Idee und freue mich bereits heute auf die Arbeit mit den VfR-Profis.“


MTV-Vorsitzender Dietmar King ergänzt: „Für mich war von Beginn an klar, dass wir diese Kooperation umsetzen. Die Nachbarschaft und der bisherige vertrauensvolle Austausch mit
dem VfR werden damit weiter belebt und intensiviert.“

VfR-Sport-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski ist über-zeugt, dass von der Zusammenarbeit beide Vereine profitieren: „Mit dem MTV Aalen gewinnen wir einen absolut professio-nellen Partner in diesem Bereich. Umgekehrt ist diese Koope-ration auch für unsere Nachbarn eine tolle Referenz in ihrem Leistungsportfolio.“