Neue Seite 1

Am 1. Mai 18 war Besucheransturm dürftig u. erstmals schlecht
"Aalener Volksfest" ohne Essinger Fest-Zelt
und ohne Eislauf-Ruine u. weniger Aktionen
Jetzt geht es mit Aalen und der Kirmes bald zu Ende: Drei
neue Fahrgeschäfte und sonst nur etwas für die Stubenhocker


Ein paar neue Schausteller und kein Festzelt: Die Kirmes geht in Aalen leider bald zu Ende. Unsere Bilder entstanden am Mittag des 1. Mai 2018.                                      AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen.
Bereits am Samstag wurde das 6. Aalener Frühlingsfest - im Volkmund bekannt unter dem Begriff Ostalb-Volksfest - im Greut eröffnet. Wir haben uns am zum Teil verregneten 1. Mai 2018 gegen Mittag umgesehen und erkundet was es Neues gibt. Nuer zwei neue Fahrgeschäfte und zum Teil nur Fahren wenige Sekunden lang. Die Preise insgesamt haben angezogen aber der Service ist mehr als dürftig: Es gibt zwar noch die überteuerte Zuckerwatte und die beliebten Boxautos an traditioneller Stelle dort wo einst das Festzelt stehen solle aber dieses Jahr darauf verzichtet wurde.

 Begonnen hatte der
Vergnügungspark, gemütliches Beisammensein im Frühlingsdorf bei gutem Essen und kühlen Getränken aber nicht im Festzelt von Löwenthal (Essingen) und natürlich auch der beliebte Bummel über den Festplatz kostete nichts! Der Besuch ist trotzdem jeden Cent Wert, zumal die Schausteller versuchen in Aalen die aktuellsten Attraktionen vor zu stellen und neben Kinder-Karusell, Schießbude oder älteren Darbietungen das Beste nach Aalen zu holen. Am Ende wird jeder ab sofort nicht Aalen sondern den Cannstatter Wasen vorziehen.

Zu empfehlen sind aus dem reichhaltigen Festprogramm am Mittwoch 02.05. von 13 bis 19 Uhr die I. Happy Family-Day, der große Kinder- und Familientag mit Live-Akteuren, viele Sonderangebote, stark ermäßigte Preise auf alle Fahrgeschäfte und dasselbe nach der Premiere am Donnerstag dem 03.05. 2018 von 13 bis 19 Uhr und natürlich am Samstag um 22,45 Uhr das stets brilliante Feuerwerk über dem Festplatz im Greut. Es gibt aber auch am Sonntag um 10,30 Uhr den Open-Air Gottesdienst im Früh-lingsfestdorf (nur bei guten Wetter) Freikirche "Hoffnung für Alle" mit Fest der Nationen. Alle Konfessionen sind auch dazu mit Familien ins gastfreundliche Aalen herzlich eingeladen. Dieter Geissbauer