"Die Grünen im Aalener Stadtrat haben keinerlei Verständnis"
OB Rentschler vom DGB in Kundgebung in
Himmel gelobt und von den Grünen kritisiert

"Versuch Bürger auf Grund des verhältnismäßig moderaten
Protests durch Drohungen einzuschüchtern nicht hinnehmbar"

OB Rentschler (li) wurde heute mit viel Lob vom DGB Aalen bedacht
. Nur Lob auch vom Landrat und Stadtpfarrer Bernhard Richter. Darüber berichten wir noch gesondert.  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. "Die Grünen im Aalener Stadtrat haben keinerlei Verständnis für die massive Reaktion von OB Rentschler auf die Bürgerproteste in Unterkochen. Zum moderaten Ausbau der Schättere-Trasse und der Freigabe für Radler, vor allem für Familien mit Kindern, vertritt die Fraktion zwar eine andere Auffassung als die Gegner der Trassenöffnung. Auf anderen ehemaligen Bahntrassen funktioniert das Miteinander reibungslos", schreibt heute der Grünen-Fraktionsvorsitzende Michael Fleischer, obwohl gerade heute am 1. Mai unser OB vom DGB über den Himmel hinaus gelobt wurde und natürlich diese Anerkennung vor Hunderten -Gewerkschaftlern auch genoß, Die AIZ berichtet darüber heute noch gesondert.

Michael Fleischer von den Grünen mag keinen demokratischen Zuchtmeister als OB und nahm zum Fall in Unterkochen Stellung.   
Zurück zum Unterkochener Fall. Dazu schreibt Michael Fleischer den AIZ-Lesern weltweit weiter wörtlich:   "Das Zurechtweisen von Bürgern, die ihren Protest dagegen in der Ortschaftsratssitzung in Unterkochen zum Ausdruck gebracht haben, ist aber völlig unangemessen. Der Versuch, Bürger auf Grund eines verhältnis-mäßig moderaten Protests durch Drohungen einzuschüchtern, ist nicht hinnehmbar. Gleiches gilt die empfindliche Reaktion auf den Bürgerprotest anlässlich des Ausbaues der Ortsdurchfahrt Waiblingen. Die Betroffenen haben ihren Unmut zugespitzt aber in einer in einer Demokratie zulässigen Art und Weise zum Ausdruck gebracht. Die Stadtratsfraktion sieht rechtspopulistische Tendenzen auch weniger, wie Rentschler meint, durch zugespitzte Plakate von Bürgern zu einem vergleichsweise harmlosen Thema gestärkt als durch einen unsouveränen Umgang des OB damit".

Kritik vor dem Rathaus seit heute kurz cor 10 Uhr direkt unter dem Amtsbüro von OB Rentschler: Hat das was mit unserem OB zu tun, der zurecht gegenüber der AIZ betonte er habe sehr viel geleistet. Daskönnen wir nur bestätigen und hoffen dass der Streit abklingt?