Stühle in allen denkbaren Variationen und mutige Schüler :
Sogar fünfzig Klo-Rollen werden im Landrat-samt durch Schüler zu einfachem Kunstwerk
Wer diese Ausstellung der Schulen nicht sieht verpasst das
halbe Leben: Das ist die kreative Jugend der gesamten Ostalb


Genial und "WC-künstlerisch wertvoll": WC-Rollen weiß und eing-efärbt ergeben ein "Kunstwerk".           AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Lobenswert und einfach toll ist im Foyer des Aalener Landratsamtes die Schüler-Ausstellung aus fast allen Schulen des Ostalbkreises (die Ellwangener sind dominierend) die bunt durcheinander gemixt zwar etwas sortiert wurde aber bewußt verw-irrend angelegt wurde: Sogar unter der Treppe am Fischteich ohne Fische wurden Kunstwerke angesiedelt. Die Gruppe der umf-umfunktionierten normalen Stühle würde eigentlich zum Ausruhen animieren aber als ich am Dienstag die Ausstellung besuchte hat sich kein Besucher im Foyer draufgesetzt: Nicht einmal die Schüler welche in Sachen Kreationen keine Wünsche offen gelassen haben.

Ebenso genial: Tampons u. Gitterdraht als Figuren-Hintergrund 2017
Diese Ausstellung "koschtet xix" und ist durchaus sehenswert und zu den normalen Öffnungszeiten zu besichtigen. Dann wird man wie ich staunen wie viel Künstler unter uns leben: Sogar welche die aus 50 Klorollen ein einfaches Kunstwerk aneinander geklebt zauberten und vieles andere m,ehr ist zu sehen. Weil Bilder mehr als Texte ausrücken und hunderttausend Silben ersetzen - sieht man ja auch an der "Bild-Zeitung" haben wir uns auf einen ausführlichen Rund-gang durch die Schülerausstellung beschränkt in der Hoffnung, dass mehr Klassen die Ausstellung besuchen. Dieter Geissbauer

Stühle in allen nur denkbaren Variatonen: Schüler-Kunst die besticht