Seit 1.4. aber bis heute noch kein Schild sondern Folie an Tür:
Kinderarzt Dr. Waldemar Christ ging als der beliebtester Aalener Kinderarzt in Ruhestand
Nur Praxis wurde übernommen: Es gab viele Patienten die
plötzlich von  neuen Situation "per Folie" überrascht wurden -


Aalen. Dr. Waldemar Christ aus der Bahnhofstraße in Aalen war einer der beliebtesten Kinderärzte auf der ganzen Ostalb und ging nun seit 1.4. 2017 in den Ruhestand. Dr. Waldemar Christ hat auch zum Ruhestand im Internet nur superbeste Bewertungen bekommen und war ein Kinderarzt "dem nicht nur Kinder sondern auch die Eltern blindlings vertrauen konnten". Da auch Kinder der AIZ bestens bedient wurden und eigentlich es kein einziges Problem gab an dem Christ gescheitert wäre hat Dr. Christ auch im Kollegenkreis hohe Achtung erlangt und alle Patienten der Nachfolgerin überlassen. Zwar stand schon ein Wechsel-Bericht in der Schwäpo wie die Sekretärin der Nachfolgerin Monika Toth und Dr. med Ruth Schuster der AIZ heute telefonisch auf Anfrage erklärte, "aber wer hat das schon gelesen", haben und aufmerksame Leser berichtet.

Tatsächlich: Der Übergang bzw. die Übergabe hat Spuren hinterlassen: Man hat einfach über das Jahrzehnte berühmte Schild von Dr. Christ die Namen der Neuen und die Sprechzeiten in DINA-4-Folie aufgeklebt (unser Foto von heute). Vielleicht folgt auch noch ein echtes Eingangsschild?

Wir haben natürlich geforscht und eine "Anzeige" in der Schwäpo gefunden die wir wörtlich wiedergeben:

Liebe Eltern und Kinder,
nach 22-jähriger Berufstätigkeit als niedergelassener Kinderarzt, habe ich mich entschlossen, ab April 2017
meine Kinderarztpraxis an Frau Dr. Monika Toth, Kinder- und Jugendmedi-zin, Bahnhofstr. 51, 73430 Aalen, Telefon 07361 - 610640 zu übergeben.

Da mir die Zufriedenheit und das Wohl meiner Patienten sehr wichtig sind, müsste mir dieser Schritt eigentlich schwer fallen. Glücklicherweise jedoch fügte es sich, dass ich in Frau Dr. Toth nicht nur eine sehr sympatische Nachfolgerin, sondern auch eine Kinderärztin mit hoher fachlicher Kompetenz gefunden habe.

So bin ich sehr zuversichtlich, dass Sie sich auch in Zukunft bei ihr in guten Händen und gut betreut fühlen werden. Ganz herzlich möchte ich mich bei meinem kleinen und großen Patienten für das langjährige Vertrauen und die Anerkennung meiner Arbeit bedanken.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Waldemar Christ

Soweit der Text der nun weltweit verbreitet wurde Dank AIZ. Dr. Christ jedenfalls hat ein würdiges Erbe der Nachfolgerin hinterlassen und - wie AIZ -Leser beobachten konnten - "strömen anscheinend alle alten Christ-Patienten groß und klein in die neue Praxis". Es scheint so als Christ würdige Nachfolgerinnen bek-ommen hat die seinem Wunsch den Kunden bzw. die Kinder in den Mittelpunkt zu stellen genauso wie er (möglichst wenig Arznei aber gepaarte Kinderpsychologie) übernahm. Die AIZ dankt Dr. Christ für alles in den letzten 20 Jahren was er für unsere Kinder getan und erreicht hat und die Nachfolgerinnen kann man zu einer solchen Praxis beglückwünschen. Dieter Geissbauer