Wieder ein kapitaler Fang der Ellwanger Rauschgift-Polizei:
63 Kilogramm Marihuana u. 250 Gramm Kok-
ain und 21.400 Rauschgiftgeld sichergestellt
Täter aus Aalen und Biberach: Aktuelle
Presseerklärung der
Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidiums Aalen

Ellwangen/Aalen/Biberach-Riß. Nach intensiven Ermittlungen gelang der Staatsanwaltschaft Ellwangen und den Rauschgiftermittlern der Polizei ein großer Erfolg gegen mutmaßliche Rauschgiftdealer.In einem seit länge-rer Zeit geführten Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Rauschgiftermittlungsgruppe Ellwangen wurde ein 44-jähriger Mann aus dem Ostalbkreis am Mittwochnachmittag zusammen mit zwei weiteren Tatverdächtigen in Aalen auf dem Parkplatz einer Gaststätte festgenommen.

Bei der Festnahme konnten die Kripo-Beamten ca. 250 Gramm Kokain und weitere Rauschgiftutensilien sicherstellen. Die von der Staatsanwaltschaft Ellwangen beantragten Durchsuchungsbesch-lüsse führten letztlich zum Auffinden bedeutender Rauschgiftmen-gen:

In den Wohnungen zweier weiterer in die Rauschgiftgeschäfte verwi-ckelten Männern, konnte in deren Wohnungen in Aalen etwa 35
Gramm Kokain sowie weitere rauschgiftähnliche Substanzen und mutmaßliches Dealergeld in Höhe von über 8.400 Euro sicher gestellt werden. In den Wohnungen der beiden Beschuldigten, die aus dem Raum Biberach/Riß stammen, wurden ca. 63 Kilo Marihuana und mutmaßliches Dealergeld in Höhe von ca. 13.000 Euro beschlagnahmt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden der 44-Jährige aus dem Ostalbkreis und die beiden 31 und 50-jährigen Männern aus Biberach am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erl-ieß Haftbefehle. Die drei Beschuldigten wurden anschließend in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingewiesen. Die Ermittlun-gen dauern an".