Wechsel der Chefsekretärinnen im 1. Stock bei OB Rentschler
OB-Legende Susanne Huber aus Hofen geht:
Ute Lüdeking "nimmt Herausforderung an"
Ute Lüdeking wird Chefsekretärin bei OB Thilo Rentschler u.
alle sind glücklich: Freude auf "Zusammenarbeit im Team"


"Neue": Ute Lüdeking am Dienstag.      AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen.
Die langjährige Mitarbeiterin der Aalener Stadtverwaltung war zuletzt bereits im Bereich der Ratsinformation des Persönlichen Referats des Oberbürgermeisters eingesetzt und ist seit mehreren Tagen in der Einarbeitungsphase im Sekretariat von OB Rentschler. „Die Herausforderung nehme ich gerne an“, so Ute Lüdeking, „und freue mich auf die Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem OB und seinem Team.“

Frau Huber aus Hofen wird sich nach Einbarbeitung zurück ziehen. 
„Mit der erfahrenen Ute Lüdeking setze ich auf Kontinuität in  meinem direkten Umfeld und freue mich, den Wechsel von Susanne Huber schnell und kompetent auffangen zu können.“, erklärte OB Rentschler.

Gratulation und zufrieden miteinander: Chefsekretärin Susanne Huber (rechts) hieß die Nachfolgerin Lüdeking herzlich willkommen
Natürlich hat die AIZ die beiden Chefsekretärinnen am Dienstag den 21. April an ihrer Arbeitsstätte im OB-Büro besucht und festgestellt: Susanne Huber hat viele positiven Spuren im OB-Büro hinterlassen udn ein bißchen Wehmut war spürbar, aber sie bleibt wenigstens dem Rathaus ein bißchen noch erhalten. Der Dank der AIZ-Leser geht an Susanne Huber die durch ihre Loyalität gegenüber dem OB Rentschler (den wir auch am Dienstag trafen) aber auch gegenüber der Bürger die Meßlatte sehr hoch gesetzt hat und dafür sorgte dass jeder Bürger mit seinen Anliegen Gehör beim OB findet - ob privat motiviert oder im öffentlichen Interesse. Wenigstens kann sich Susanne Huber trösten:

Bild des Jahres: Das OB-Büro ist weiter besonders bürgerfreundlich.
Die Nachfolgerin paßt genau so gut ins OB-Büro wie Susanne Huber und deshalb wird es auch in der Zukunft kein Wunder sein dass, die Herzlichkeit und Fröhlichkeit aber auch Sachlichkeit und Respekt vor den Bürgern und Andersdenkenden als Erbe von der Nachfolgerin bestens verwaltet wird.

Auge zu Augen: Die Nachfolgerin ist eine sehr gute Wahl. Das hab-en wir auch beim AIZ-Exclusiv-Foto-Shooting am Dienstag gespürt.  
Beim vom OB genehmigten und letztlich durch die Sekretärinnen selbst entscheidenden "Foto-Shootuing" der AIZ am Dienstag ließen wir natürlich - wie immer - die Gelegenheit aus nachzuhaken und einige Dinge zu erfaren, die nicht in der obigen städzischen Pressemitteilung standen:

Die "Neue" Ute Lüdeking ist eigentlich keine Neue in Aalen, zumal die 2001 bis 2009 im THG schon positive Spuren im Sekretariat des Direktors Weber im Theodor Heuss-Gymnasium hinterlassen hat und bis dato mehr Kontakte zum Gemeinderat für den sie alles vorbereitete als zu den Bürgern hatte. Neu ist auch die Tatsache daß Ute Lüdeking bereits vom ersten Tag an dem persönlichen Referat des OB Thilo Rentschler untergeordnet war und mit dem neuen Posten auch bleibt: Sie ist 54 Jahre jung, sehr symphatisch und stets mit einem Lächeln auf den Lippen - wie Vorgängerin Huber - im Chefbüro anzutreffen und hat vier Kinder, die allerdings schon alle "Erwachsen" sind.

Unser AIZ-Fazit: Der Wechsel wird sich still und leise vollziehen, denn die Einsarbeitung der Nachfolgerin ist schon heute durch Vorgängerin Huber im Gange und funktioniert reibungslos. Es wird sich also für die Bürger von Aalen nichts ändern: Die Türen des OB-Chefsekretariats bleiben weit geöffnet... Alle sind also weiter "glü-cklich" - auch die AIZ und auch der neue OB. Dieter Geissbauer