15 Jahre
Berufserfahrung lassen noch Hoffnung aufkommen:
ACA: "Zieht Euch aus
- Aalen Stadt der Mo-
de": st EKZ "Mercatura doch noch zu retten?"
Ab sofort übernimmt Oliver Kulkies von
BNP Paribas Real Est-
ate Property Management (BNPP REPM) das Centermanager
"Zieht
euch an: Aalen zieht an: Aalen Stadt der Mode" heußt der ACA-Slogan zwar
auch in Mercatura aber das Problem ist dass es wenige zugkräftige
Geschäfte außer "dm" oder "C&A" gibt wie zum Beispiel im Gegensatz uzu
Heidenheim den "Media-Markt und sich deshalb wegen geringem
Publikums-Verkehr mercatura am Ende "nicht rechnet".
AIZ-Fotos: dieter Geissbauer
Aalen. ACA-Manager Skusa hat eine geniale Slogan-Idee mit "Zieht
Euch aus: Aalen - Stadt der Mode" und feiert mit diesen Großplakaten
Werbe-Triumphe auch für unsere beiden kompetenten Modehäuser am
Spritzenhausplatz und deren Kassen klingen, aber in Nähe sieht es im
Einkaufszentrum (EKZ) Mercatura mies aus: Hohe Laden-Mieten und nicht einmal
die werden wieder eingespielt. Steht das EKZ Mercatura vor dem Aus? Denn
selbst ein Wechsel in der Mercatura-Geschäftsführung wird sicherlich nicht
bewirken dass Mercatura nach Jahren endlich eine "Goldgrube" wird:
Bilder
entstanden heute in mercatura zu früher Stunde: Kein Kunde.
Wenigstens versucht "Hoch-Tief" noch kurz vor dem Abgrund neue Modelle der
Führung in der Gewissheit daß mit der Verbindung des Spritzenhausplatzes zu
Mercature am Früchtehaus Hieber sicherlich mehr Besucher kommen werden, aber
was sagen die beiden Mode-Zare vom Spritzenhaus-Platz dazu? Sie haben keine
Angst. im Gegenteil: Ihre Kundschaft braucht gar keinen "Durchstich", das
nach dem Millionen-Bau auch kein echter Durchstich ist sondern nur eine
Blendung im Freien. Trotzdem die Meldung heute: Neuer Geschäftsführer bzw.
"Neues Management im Mercatura Aalen" ungekürzt:
Dieter Geissbauer
Pressemitteilung Neues Centermanagement im mercatura
Oliver Kulkies löst Andreas Kaufmann
von Corus Centermanagement ab HTP PROJEKT ENTWICKLUNG
UNTERNEHMENS-KOMMUNIKATION Ansprechpartnerin:
Gabriele Stegers Alfredstraße 236 45133 Essen Tel.: 0201 824-2282 Fax:
0201 824-1728 gabriele.stegers@hochtief.de vom 03.04.2014 :
Ab sofort übernimmt Oliver Kulkies von BNP Paribas Real Estate Property
Management (BNPP REPM) das Centermanager für das Innenstadtcenter mercatura
in Aalen. Der Diplomkaufmann (FH) blickt auf 15 Jahre Berufserfahrung
zurück. Bereits seit zehn Jahren betreut Kulkies Projekte für BNPP REPM,
darunter mehrere vergleichbar große Center in Berlin, Freiberg, Dresden,
Gera und Neubrandenburg. Sylvia Stelzer, seit der Eröffnung Assistentin des
Centermanagers, bleibt Ansprechpartnerin vor Ort.
Dabei ist
Mercatura architektonisch viel besser als in Heidenheim.
HOCHTIEF zählt zu den internationalsten Baukonzernen der Welt. Das
Unternehmen realisiert weltweit anspruchsvolle Infrastrukturprojekte,
teilweise auch auf Basis von Konzessionsmodellen. Der Konzern ist in den
Bereichen Verkehrsinfrastruktur, Energieinfrastruktur und soziale/urbane
Infrastruktur sowie im Minengeschäft tätig. Mit knapp 81 000 Mitarbeitern
und Umsatzerlösen von mehr als 25 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2013 ist
HOCHTIEF auf allen wichtigen Märkten der Welt präsent: In Australien ist der
Konzern mit der Tochtergesellschaft Leighton Marktführer. In den USA – dem
größten Baumarkt der Welt – ist HOCHTIEF über die Tochter Turner die Nummer
1 im gewerblichen Hochbau und zählt mit Flatiron zu den wichtigsten
Anbietern im Verkehrswegebau. HOCHTIEF ist wegen seines Engagements um
Nachhaltigkeit seit 2006 in den Dow Jones Sustainability Indizes vertreten.
Weitere Informationen unter
www.hochtief.de/presse.
HOCHTIEF Projektentwicklung entwickelt, realisiert und vermarktet als
Tochtergesellschaft des HOCHTIEF-Konzerns seit 1991 Immobilienprojekte im
In- und Ausland und gilt in Deutschland als führender Innenstadtentwickler.
Büroimmobilien in Innenstadt- und citynahen Lagen bilden das Kerngeschäft.
Weitere Schwerpunkte sind Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie die Entwicklung
ganzer Stadtquartiere. HOCHTIEF Projektentwicklung baut kein eigenes
Immobilienportfolio auf, sondern agiert als „Investor auf Zeit" mit dem
Ziel, die Projekte frühestmöglich und gut vermietet an einen Endinvestor zu
verkaufen. Mit seinen Vertretungen in Deutschland und dem europäischen
Ausland stellt das Unternehmen die Nähe zu den Kunden sicher. Nachhaltige
Konzepte, beste Standorte, anspruchsvolle Architektur und innovative Technik
sorgen für Wertsteigerungen und Kostensenkungen. Weitere Informationen unter
www.hochtief-projektentwicklung.de
Ein
Hauptproblem von Mercatura
ist das Parken: Es gibt zwar wahr-scheinlich eine gebührenpflichtige Tiefgarage
hinten etwas versteckt aber die nutzt kaum einer: Der Gehweg-Parker bekommt
"Knöllchen"
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