15 Jahre Berufserfahrung lassen noch Hoffnung aufkommen:
ACA: "Zieht Euch aus - Aalen Stadt der Mo-
de": st EKZ "Mercatura doch noch zu retten?"

Ab sofort übernimmt Oliver Kulkies von BNP Paribas Real Est-
ate Property Management (BNPP REPM) das Centermanager


"Zieht euch an: Aalen zieht an: Aalen Stadt der Mode" heußt der ACA-Slogan zwar auch in Mercatura aber das  Problem ist dass es wenige zugkräftige Geschäfte außer "dm" oder "C&A" gibt wie zum Beispiel im Gegensatz uzu Heidenheim den "Media-Markt und sich deshalb wegen geringem Publikums-Verkehr mercatura am Ende "nicht rechnet".                                   AIZ-Fotos: dieter Geissbauer
Aalen.
ACA-Manager Skusa hat eine geniale Slogan-Idee mit "Zieht Euch aus: Aalen - Stadt der Mode" und feiert mit diesen Großplakaten Werbe-Triumphe auch für unsere beiden kompetenten Modehäuser am Spritzenhausplatz und deren Kassen klingen, aber in Nähe sieht es im Einkaufszentrum (EKZ) Mercatura mies aus: Hohe Laden-Mieten und nicht einmal die werden wieder eingespielt. Steht das EKZ Mercatura vor dem Aus? Denn selbst ein Wechsel in der Mercatura-Geschäftsführung wird sicherlich nicht bewirken dass Mercatura nach Jahren endlich eine "Goldgrube" wird:

Bilder entstanden heute in mercatura zu früher Stunde: Kein Kunde. 
Wenigstens versucht "Hoch-Tief" noch kurz vor dem Abgrund neue Modelle der Führung in der Gewissheit daß mit der Verbindung des Spritzenhausplatzes zu Mercature am Früchtehaus Hieber sicherlich mehr Besucher kommen werden, aber was sagen die beiden Mode-Zare vom Spritzenhaus-Platz dazu? Sie haben keine Angst. im Gegenteil: Ihre Kundschaft braucht gar keinen "Durchstich", das nach dem Millionen-Bau auch kein echter Durchstich ist sondern nur eine Blendung im Freien. Trotzdem die Meldung heute: Neuer Geschäftsführer bzw. "Neues Management im Mercatura Aalen" ungekürzt:  Dieter Geissbauer 

Pressemitteilung Neues Centermanagement im mercatura
Oliver Kulkies löst Andreas Kaufmann von Corus Centermanagement ab HTP PROJEKT ENTWICKLUNG UNTERNEHMENS-KOMMUNIKATION Ansprechpartnerin: Gabriele Stegers Alfredstraße 236 45133 Essen Tel.: 0201 824-2282 Fax: 0201 824-1728 gabriele.stegers@hochtief.de vom 03.04.2014 :

Ab sofort übernimmt Oliver Kulkies von BNP Paribas Real Estate Property Management (BNPP REPM) das Centermanager für das Innenstadtcenter mercatura in Aalen. Der Diplomkaufmann (FH) blickt auf 15 Jahre Berufserfahrung zurück. Bereits seit zehn Jahren betreut Kulkies Projekte für BNPP REPM, darunter mehrere vergleichbar große Center in Berlin, Freiberg, Dresden, Gera und Neubrandenburg. Sylvia Stelzer, seit der Eröffnung Assistentin des Centermanagers, bleibt Ansprechpartnerin vor Ort.

Dabei ist Mercatura architektonisch viel besser als in Heidenheim.   
HOCHTIEF zählt zu den internationalsten Baukonzernen der Welt. Das Unternehmen realisiert weltweit anspruchsvolle Infrastrukturprojekte, teilweise auch auf Basis von Konzessionsmodellen. Der Konzern ist in den Bereichen Verkehrsinfrastruktur, Energieinfrastruktur und soziale/urbane Infrastruktur sowie im Minengeschäft tätig. Mit knapp 81 000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von mehr als 25 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2013 ist HOCHTIEF auf allen wichtigen Märkten der Welt präsent: In Australien ist der Konzern mit der Tochtergesellschaft Leighton Marktführer. In den USA – dem größten Baumarkt der Welt – ist HOCHTIEF über die Tochter Turner die Nummer 1 im gewerblichen Hochbau und zählt mit Flatiron zu den wichtigsten Anbietern im Verkehrswegebau. HOCHTIEF ist wegen seines Engagements um Nachhaltigkeit seit 2006 in den Dow Jones Sustainability Indizes vertreten. Weitere Informationen unter www.hochtief.de/presse.

HOCHTIEF Projektentwicklung entwickelt, realisiert und vermarktet als Tochtergesellschaft des HOCHTIEF-Konzerns seit 1991 Immobilienprojekte im In- und Ausland und gilt in Deutschland als führender Innenstadtentwickler. Büroimmobilien in Innenstadt- und citynahen Lagen bilden das Kerngeschäft. Weitere Schwerpunkte sind Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie die Entwicklung ganzer Stadtquartiere. HOCHTIEF Projektentwicklung baut kein eigenes Immobilienportfolio auf, sondern agiert als „Investor auf Zeit" mit dem Ziel, die Projekte frühestmöglich und gut vermietet an einen Endinvestor zu verkaufen. Mit seinen Vertretungen in Deutschland und dem europäischen Ausland stellt das Unternehmen die Nähe zu den Kunden sicher. Nachhaltige Konzepte, beste Standorte, anspruchsvolle Architektur und innovative Technik sorgen für Wertsteigerungen und Kostensenkungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-projektentwicklung.de


Ein Hauptproblem von Mercatura ist das Parken: Es gibt zwar wahr-scheinlich eine gebührenpflichtige Tiefgarage hinten etwas versteckt aber die nutzt kaum einer: Der Gehweg-Parker bekommt "Knöllchen"