Aber auch Museumleiter Sauerborn machte bei Aktion mit:
Für notleidendes Kind sind Realschüler auch in die Aalener Modewelt freiwillig abgetaucht

Fazit der Aktion der AIZ-Mädchen : Für aktuelle Mode braucht
man gar nicht nach Stuttgart fahren: Das gibt es auch in Aalen

Machte auch noch Spaß: Dienst für guten Zweck am Montag im Limesmuseum bei den Rundgängen.    AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. Es war der Montag 16. April also der Tag, an dem die Realschüler vom Galgenberg (Aalen) ausschwärmten und für fünf Stunden sich in Aalener Geschäften eine Arbeit für eine gute Sache suchten: Darunter auch drei AIZ-Mädchen die allesamt begeistert nach 5 Stunden nicht nur mit einer Arbeits-Spende in bar von je 50 € nachhause kamen, sondern eines gelernt haben was die Älteren schon lang wissen:

Frau Albrecht begrüßte die Realschülerin Dorothea Geissbauer.      
Aalen ist eine "attraktive und modebewusste Einkaufsstadt" die es leicht mit der Landeshauptstadt Stuttgart aufnehmen kann und die über 280 Geschäfte in der Aalener City brauchen die baldige Kon-kurrenz des Mercatura-Neubaues am Aalener Hauptbahnhof nicht scheuen: "Aalen ist nicht nur eine sehr attraktive Einkaufsstadt, sondern hat zum Beispiel in Sachen Mode und Museum mehr als andere zu bieten..."

Modehaus Funk am Spritenhausplatz: Modern und zukunftsorientiert
In der Tat bewahrheitete dies sich für die Mädchen einmal im Modehaus Funk wo Tobias Funk ein attraktives Programm ausge-arbeitet hatte und natürlich mit der Spende für einen guten Zweck nicht geizte. Hier schlug das Herz des AIZ-Mädchens höher: Eine "tolle Atmosphäre und topschicke Mode..."

Im Limesmuseum am Montag: Ritter-Rüstung der Römer ist schwer.
Aber auch gegenüber auf dem Spritzenhausplatz konnten Claus und Ingrid Albrecht in ihrem Neubau Saturn-Moden 100 Punkte einheim-sen: Schließlich sind auch Dank dieser aktuellen Trends auch die Herren in Aalen modebewusster geworden. Hier wurde das AIZ-Mäd-chen die Galgenberg-Realschülerin Dorothea Geissbauer von der Ehefrau von Claus Albrecht Ingrid Albrecht herzlichst zum "Arb-eitsantritt" empfangen und durfte sogar frische Ware etikettieren und vieles mehr.

Reste der römischen Originalmauer vor dem Aalener Limesmuseum.
Natürlich standen auch die Schaufenster sowohl bei Saturn-Moden als auch gegenüber bei Mode Funkt im Blickpunkt: Eine aktuelle Mode die keine Konkurrenz aus der Landeshauptstadt Stuttgart oder gar von Mercatura scheuen muss. Solche Geschäfte wo der Kunde auch in Sachen Beratung noch König ist und wo unter den Teams eine angenehme Atmosphäre herrscht und wo Einkaufen noch Spaß macht und persönliche ist, die werden alle Stürme auch in Aalen und in der City erleben.

Aber auch im Limesmuseums gab es am Montag dem 18. April anlässlich der Galgenberg-Realschul-Aktion einen besonderen Tag: Erstmals war für einige Führungen intern geöffnet und sogar Museumsleiter Sauerborn kümmerte sich um das AIZ-Kind aus der Galgenberg-Realschule, das von ihm einen echten Fund-Stein als Anhänger ausgehändigt bekam und natürlich auch 50 € Spende für den guten Zweck als Lohn. So macht eben eine Besucherführung viel Spaß.

Keine Kunst: Einmal auf den alten römischen Mauern wandeln.       
Die Aktion der Realschule auf dem Galgenberg (RSG) und der Schü-lermitverwaltung war also wieder ein voller Erfolg: Die Idee hatte sich bewährt: 5 Stunden lang arbeiten zum Beispiel beim Bäcker von nebenan, als Babysitter, bei Verwandten, für ältere Menschen ein-kaufen gehen oder bei Firmen und Betrieben in Aalen arbeiten.

Von Römischem Krieger bewacht: Schulführungen am Montag.       
Das dabei verdiente Geld wird nun dem "Zentrum für hörgeschädigte Kinder" gespendet, da die RSG eine Schulpatenschaft für ein Kind aus diesem Projekt übernommen hat: Neben den Zentren für körp-erlich behinderte Kinder in Pedda Kotalla und für geistig Behinderte in Gopovaram wurde von der RSG als jüngstes Projekt in Nandayl ein "Zentrum für hörgeschädigte Kinder" (Navajeen - Neues Leben) aufgebaut.

Museumsleiter Sauerborn war mit der Arbeitsleistung sehr zufrieden.
Die behinderten Kinder, die in Indien sonst keine Chance hätten, werden dort von 35 ausgebildeten Lehrern unterrichtet, bekommen Hörgeräte, werden eingekleidet und mit Nahrung versorgt. Mehr dazu unter http://www.friedrich-heagele.vu/  Dieter Geissbauer

Mercatura kann kommen:Aalener Geschäfte haben Großstadtniveau.
Im weltberühmten Limesmuseum in Aalen    
am  eigentlich sonst geschlossenen Montag  




Modehaus Funk am Spritzenhausplatz hat so-
gar das AIZ-Kind in großes Staunen versetzt  










Aber auch Saturn-Moden gibt es die aktuells-te Mode auch in Schaufenstern zu bestaunen










Da lacht das Herz der Herren auch im Saturn-Geschäft in Aalen.