Grußwort von Dieter Mäule zu den Wasseralfinger Festtagen:
Demo der "Gemeinsamkeit der 48 Vereine"
und 16.000 Aktiven als Säule der Stadt Aalen
Neue Ideen, viele interessante, auch internationale Gäste und
hervorragende Programmpunkte bereichern wieder Festtage

Grusswort von Dieter Mäule.           AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Aalen. Grusswort vom Vorsitzenden des Stadtverbandes für Sport+ Kultur e.V. Wasseralfingen anlässlich der Wasseralfinger Festtage 2010 vom 26. Juni: Zum 39. Male und zum 22. Male im Zentrum von Wasseralfingen - dem grössten Stadtbezirk unserer Stadt -, feiern wiederum die „Wasseralfinger Festtage", die stets von Tausenden besucht werden. Diese Festtage bieten wieder allen Mitbürgern und Gästen jede nur denkbare, gut gemachte Unterhaltung, Möglich-keiten der Kommunikation und dokumentieren insbesondere Gemeinsinn, Zusammengehörigkeit und zeigen die besondere Attrak´-tivität und den besonderen Reiz Wasseralfingens.

Die lange Tradition eines überaus beliebten Festes, das nie langweilig und immer wieder voller neuer Ideen ist, darf alle, die hierzu und zum Gelingen beitragen haben, mit Stolz erfüllen. Brauchtum, Sport, Kultur, Folklore, sowie Kunstschaffen haben in diesen Festtagen, einen festen Platz gefunden; so auch bei diesen 39. Wasseralfinger Festtagen.

Es ist ein Fest aller Bürger und ihrer Gäste, in welches von Anfang an die Kirchen, die Schulen, Kunst, Sport und Kultur eingebunden waren und sind. Die Wasseralfinger Festtage sind für die vielen mitwirkenden Vereine und deren Mitglieder, für die Schulen und für sonstige öffentliche Institutionen, aber auch Tage der Arbeit und des Engagements. Dies alles sind keine Selbstverständlichkeiten.

Alle Akteure wollen über die Festtage für Sie, ihre Mitbürger und unsere Gäste da sein. Die wochenlangen Vorbereitungen sind abgeschlossen, die 39. Wasseralfinger Festtage können beginnen.

Die 48 Vereine und Institutionen aus Wasseralfingen und Hofen, die etwa 16.000 Frauen, Männer und Jugendliche aus den Stadtbezirken und der Umgebung repräsentieren und die sich unter dem Dach des Stadtverbandes für Sport+ Kultur Wasseralfingen zusammen geschlossen haben, haben wiederum alle Anstrengungen
unter-nommen, ihren Anteil zum besten Gelingen der Festtage zu leisten. Neue Ideen, viele interessante, auch internationale Gäste und hervorragende Programmpunkte werden wieder die Festtage bereichern. Lassen Sie sich von einem großartigen Festtagsangebot überraschen.

Mit diesen Festtagen wollen wir aber insbesondere deutlich machen, wie attraktiv und ideenreich gerade Wasseralfingen und seine Vereine bei der Gestaltung solcher großen Feste sind.

Alles, was vorbereitet wurde, geht nicht ohne Unterstützung der Stadt und des Stadtbezirkes, geht aber auch nicht ohne das Wohlwollen vieler Mitbürger. Hierfür sind wir dankbar. Dankbar sind wir allen, die uns die Durchführung der Festtage mit Spenden und Zuschüssen ermöglichen. Dank dieser Bereitschaft ist es uns wieder möglich, viele attraktive Kapellen und Programmpunkte zu bieten.

Diese Wasseralfinger Festtage sind ein Fest aller Bürger. Für die Mitbürger und unsere Gäste haben wir diese Tage vorbereitet. Wir laden auf diesem Wege alle Mitbürger und viele Gäste aus der ganzen Region in unseren liebenswerten Stadtbezirk Wasseralfingen recht herzlich ein und heißen Sie alle von ganzem Herzen willkommen. Sei es uns allen vergönnt, bei bestem Wetter wieder einige schöne Tage miteinander verbringen zu dürfen.