3 Pressevertreter dabei: AIZ, Schwäpo u. Aalener Nachrichten:
"Leider in Aalen selten": Herz des
Metzgermeisters schlägt für Arme
Übergabe der gespendeten Wurstdosen gestaltete sich in Met-
zgerei Vetter u. vor der Metzgerei zu einem seltenen "Ritual"


Ein Ritual und Ereignis: Übergabe der Wurstdosen-Spenden für die Aalener Tafel an Pfarrer Richter (2. von rechts), daneben Projekteiter Viez durch das Ehepaar Vetter.            AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Zwar ist die Übergabe von etwa mehr als 20 Wirtsdosen für die Aalener Tafel an Stadtpfarrer Bernhard Richter und Manager Viez keine Sensation zeigt aber dass das Mitleid für die Armen der ärmsten in Aalen das Herz noch lange nicht eine Seltenheit ist ist. Im Gegenteil: "Liebe Deinen Nächsten" wird in der Tat nach Gottes Geboten befolgt und so kam es dass am Donnerstag in der Metz-gerei Vetter in Wasseralfingen in der Bismarkstraße seine Dank-barkeit zum Ausdruck brachte, dass es leider selten st dass Metzgermeister-Kollegen eine Gute Tat vollbringen - auch in Aalen und in der gesamten Ostalb. So kommt es desöfteren dazu, dass die "Ärmsten der Armen" in der Aalener Tages in der Bahnhofstraße höchste Metzgermeister-Qualität zu erschwinglichen Preisen geni-eßen können und die Wurstdosen aus Wasseralfingen wie warme Semmeln weg gehen und so die Armen auch einmal den Genus eines Qualitätsproduktes genießen können.

Die Übergabe der gespendeten Wurstdosen gestaltete sich in der Metzgerei Vetter und vor der Metzgerei zu seinem viel zu seltenen Ritual. dass sogar Projektleiter Viez und Stadtpfarrer Bernhard -richter (genannt der "Papst der Ärmsten im Ostalbkreis) liebevoll die Wurstdosen streichen die den Armen in der Tafel zugute kommen. Kein Wunder, denn noch in der Metzgerei duftete es nach leckeren Wurst- und Fleischwaren. Kein Wunder dass zu diesem sozialen Termin nicht nur die AIZ sondern auch die beiden lokalen Zeitungen Schwäbische Post und Aalener Nachrichten vertreten waren, deren Leser wissen dass solche Vorbilder wie Metzgermeister Vetter Dank seiner Fülle von verschiedenen leckeren Wurstwaren Arme erfreut und Nachahmer gesucht werden.

Pfarrer Richter schickte der AIZ einen Nachtrag zum Thema "Warenspenden vom ersten Tag": "Seit 1.2.1999 gibt es in Aalen den Kocherladen, eine soziale Einrichtung, wo Menschen ohne oder mit geringem Einkommen ganz günstig Lebensmittel einkaufen können. Vom ersten Tag an hat die Metzgerei Vetter den Tafelladen in Aalen unterstützt. Mehrere tausend Wurstdosen wurden gespendet, im Jahr waren es Waren in Höhe von ca. 1.500 Euro.  Projektleiter Ger-hard Vietz und der Vorsitzender der Aalener Tafel, Pf-arer Bernhard Richter, haben sich in der Wasseralfinger Metzgerei persönlich bei den Inhabern Sabine und Jürgen Vetter für ihre großzügigen Spenden und die jahrelange Treue zum Kocherladen bedankt".
Dieter Geissbauer
Infos: http://www.metzgereivetter.de/cms/front_content.php