Lindenfarbinfos im Amtszimmer nach überstandener Insolvenz
Statt Arbeitslosigkeit für 327 sich-ere Zukunft durch einen "Neubau"
Da staunte sogar unser OB Thilo Rentschler: Restrukturierung laufe nach Plan bis in das Jahr 2024 in Sachen "Entwicklung"

OB Thilo Rentschler (l.) empfing in seinem Amtszimmer Geschäftsführer der Firma Lindenfarb Textilveredelung, Michael Nier.
Aalen. Zu einem Informationsbesuch kam der Geschäftsführer der Unterkochener Lindenfarb Textilveredelung ins Aalener Rathaus. Michael Nier informierte OB Thilo Rentschler über den Fortgang der Geschäfte beim Veredler von Textilien nach der Übernahme durch die Radial Capital Partners (RCP) aus der Insolvenz. Die Mitarbeiterzahl belaufe sich derzeit auf 307 Personen, die Geschäftslage stufte Nier als stabil ein. Derzeit werde eine neue Leichtbauhalle erstellt, um das Außenlager in Ebnat aufzulösen.

Die Restrukturierung laufe nach Plan, seitens RCP existierten Pläne bis ins Jahr 2024, was die Entwicklung des Unternehmens betrifft.

OB Thilo Rentschler bot dem Geschäftsführer städtische Hilfe bei planungsrechtlichen Fragen sowie bei der Mitarbeitergewinnung an. "Ich bin erfreut, dass sich nach den Turbulenzen Lindenfarb wieder in ruhigem Fahrwasser bewegt. Wir unterstützen das Unternehmen bei seinen Bemühungen, für die Märkte noch besser gerüstet zu sein", sagte Rentschler.