Balsam für zarte  Seele des OB im Aalener Bildungszentrum:
Michaela Eberle (IHK): "Entwicklung in Aalen
kann als beispielhaft in dieser Region gelten"
OB Thilo Rentschler begrüßt die Chefs der Kammerverwaltun-
gen im IHK-Bildungszentrum: "Facettenreiches Bild der Stadt"


Michaela Eberle (5. v. r.) u. OB T. Rentschler (Mitte) begrüßten die Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammern in Aalen.  
Aalen. Zu einer turnusmäßigen Sitzung trafen sich die zwölf Hauptg-eschäftsführer der baden-württembergischen Industrie- und Handels-kammern am 16. Mai im Aalener IHK-Bildungszentrum. Bevor Gastgeberin und Hausherrin Michaela Eberle das Treffen mit ihren Hauptgeschäftsführer-Kolleginnen und -Kollegen leitete, zeichnete Aalens OB Thilo Rentschler den Kammerchefs ein facettenreiches Bild der Stadt sowie der Region. "Die drei großen Themen Wohnbauoffensive, Bildungsoffensive sowie der Kita-Ausbau beherr-schen derzeit unser Tun", sagte Rentschler.

Er streifte dabei viele Wirtschaftsthemen wie Vollbeschäftigung, Investitionen in den Stadtumbau am Beispiel von Industriebrachen sowie zur Mobilität auf Straße und Schiene. "Die Entwicklung Aalens kann als beispielhaft in der Region gelten", sagte IHK-Hauptgeschäftsführerin Michaela Eberle. Als Verdeutlichung zeigte Rentschler einen dreiminütigen Film über die Eisenverhüttung in der Raumschaft, die als Nukleus für die wirtschaftliche Entwicklung in den letzten zwei Jahrhunderten wirkte. Darin wurden die Hauptbran-chen der Industrie der Region dargestellt.