Bei köstlichen Tropfen haben sich neugierige Zungen gelöst:
Zum Abschluss gab es natürlich nur bei Profi
mit Stimmung Proben im Weinmarkt Grieser

Baustellen-Begehung der CDU-Aalen mit unserem 1. Baubür-germeister Steidle: Kaufland, "Safe-Motdrom" und viel mehr

Rundgang im "Quartier Süd´" hier vor dem Zugang zum "Kaufland".  
Aalen. Über 40 Bürger und kommunalpolitische Mandatsträger konnten die Stadtentwicklung im Quartier Süd auf Initiative des CDU-Ortsverbands Aalen vor Ort begutachten. Baubürgermeister Wolfgang Steidle begleitete den Rundgang und informierte die Teilnehmer über die „guten Entwicklungschancen", die sich aus der städtebaulichen Erschließung des 1,6 Hektar großen Union-Areals sowie aus der geplanten Neueröffnung des Kauflands im Winter 2017 für die Stadt und ihre Bürger ergeben.

Der
CDU-Fraktionsvorsitzende im Aalener Gemeinderat, ermöglichte der Gruppe noch einen abschließenden Blick auf das Unions-Gelände. Im Anschluss erfolgte eine Begehung der ehemaligen Ostertag-Anlage. Hier stellte der lokale Investor Markus Ehinger sein Projekt „SAFE-Motodrom" vor, das eine Nutzung des Areals zur sicheren Einlagerung von exklusiven Fahrzeugen sowie als Event-Location für Hochzeiten oder Firmenfeiern vorsieht.

Abgerundet wurde die Baustellen-Besichtigung durch einen gemüt-lichen Umtrunk in den Räumen des Weinmarktes Grieser, bei dem sich Bürger und kommunale Amtsträger ausgiebig über die weiteren städtebaulichen Perspektiven ihrer Stadt austauschen konnten. CDU-Ortsverbandsvorsitzender und Organisator Julian Hutschen-reuther freute sich über die „rege Resonanz" der Veranstaltung und stellt fest, dass „dies zeigt, wie wichtig es ist, mit den Menschen vor Ort über die Entwicklung ihrer Heimatstadt in einen Dialog zu treten".