U. Holstein bleibt dennoch Regionalmeister im Staplerfahren: Die Vormachtstellung der männlichen Gabel-
stapler-Fahrer mit Jessica Neleßen gefallen

Neckarsulmer Sieger stellen sich der starken Konkurrenz vom
14. bis 16. September 2017 gegen die 72 Gabelstapler-Piloten


Uwe Holstein erneut Regionalmeister und 1. im Staplerfahren.
Aalen/Neckarsulm.
In Neckarsulm traten am Samstag, den 20. Mai 2017 121 Staplerfahrerinnen und -staplerfahrer beim 12. Hofmann Stapler-Cup um die ersten Plätze und die Qualifikation für das Finale der Deutschen Meisterschaft im Staplerfahren gegen-einander an. Uwe Holstein aus Oberderdingen (Enzkreis) siegte vor Nexhat Ibrahimi und Kai Zimpfer, beste Frau im Wettbewerb wurde Jessica Neleßen aus Germersheim. Hochkonzentriert und auf den Millimeter genau wurde wieder sortiert, manövriert, rangiert und vor allem gestapelt, denn zum 12. Mal veranstaltete die Hofmann Fördertechnik GmbH die Regionalmeisterschaft im Staplerfahren für den Norden Baden-Württemberg, eine von 25 Vorausscheidungen für die Deutschen Meisterschaften in dieser Disziplin.

Vormachtstellung der männlichen Staplerfahrer gebrochen: Jessica Neleßen bewies beim Hofmann StaplerCup, daß Staplerfahren län-gst nicht mehr nur Männersache ist.         AIZ-Fotos (2): StaplerCup
Bester von insgesamt 121 angetretenen Teilnehmerinnen und Teiln-ehmern und damit neuer Regionalmeister wurde Vorjahressieger Uwe Holstein aus Oberderdingen von der Hatz Moninger, Karlsruhe. Platz zwei sicherte sich Nexhat Ibrahimi (DLW Flooring GmbH, Bietigheim-Bissingen), Rang drei erreichte Kai Zimpfer aus Kraichtal (Terex Deutschland GmbH, Bad Schönborn). Alle drei reisen vom 14. bis 16. September 2017 nach Aschaffenburg zum Finale des StaplerCup, wo die fähigsten Staplerfahrer aus ganz Deutsch-land (auch Ostalbkreis) ihren Meister suchen.

 
Die drei Besten des StaplerCup in Neckarsulm dürfen sich nun Regionalmeister nennen und beim großen Finale in Aschaffenburg vom 14. bis 16. September 2017 gegen die 72 fähigsten Gabelst-aplerpiloten des ganzen Landes antreten. 60 Starter steigen dort bei der Meisterschaft im Staplerfahren, die allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern offen steht, in den Ring; bei der Deutschen Meis-terschaft der Staplerfahrerinnen hingegen, die Frauen zur Teilnahme an dem noch männerdominierten Wettbewerb ermutigen soll, sind nur die zwölf erfolgreichsten Teilnehmerinnen aus allen Vorauss-cheidungen zugelassen..