Wieder herrliche Blumen in vorbildliche Hecken integriert:
Staunen der Aalener über die Gärtnerkunst
der Kreishandwerkerschaft am Stadtgarten

"Vorbildliches Eldorado auch für die Wilhelma" aber warum
geht die Kreishandwerkerschaft leider noch nicht darauf ein?


Gartenkunst in höchster Vollendung rechtzeitig zu "Aalen City blüht" wieder im Garten der Kreishandwerkerschaft Aalen direkt u. kostenlos neben dem Stadtgarten.      AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. Derzeit sehe ich mit offenem Mund und freudigen Gesichtern und staunenden Mienen Menschen wieder in der Curfeßstraße der Kreishandwerkerschaft Geschäftsstelle Aalen die Menschen auch sonntags auf dem Gehweg stehen und die Meinungen sind gleich: "Eigentlich schade dass nur die Kreishandwerkerschaft Aalen Jahr für Jahr die Hecken im Garten stutzen lässt und zwar so akkurat dass man eine Wasserwaage vertikal oder Horizontal ausrichten könnte - ein kostenloser Genus diese Garten-Handwerker-Kunst in Aalen direkt neben dem Stadtharten". In der Tat: Auch mich faszinieren diese Kreationen die wir im Bild festgehalten haben denn im Herbst ist wieder alles vorbei und wer - Hand aufs Herz - bleibt sie ich in der Curfeßstraße zum Staunen stehen und nimmt dabei sogar ein Knöllchen in Kauf weil ja irgendwo das Auto abgestellt werden muss - leider nicht auf den immer freien Plätzen der Kreishandwerkerschaft.

Auch schade ist dass die Kreishandwerkerschaft in einem sch-mucken alten Backsteinhaus residiert aber zum Garten auf ihrer Internetseite oder zur Geschichte der Kreishandwerkerschaft Aalen und Schwäbisch Gmünd nichts aussagt. Schade ist auch dass meist der Garten verschlossen ist, sodann man nur durch die dicken Eisengitter erahnen kann welches vorbildliche Eldorado der Gärtnerkunst dahinter verbirgt. Denn die Kreishandwerkerschaft hat nichts zu verbergen oder doch?

Jedenfalls kostet dieser Augenschmaus keinen Cent und viele Anregungen können mitgenommen werden. Nicht nur wie man Blumen ebenfalls exakt ausgerichtet und nicht zufällig gesät mitten in diese meist rechteckigen und halbrunden Kleinhecken platziert, sondern auch dass Gartenkunst vielfältig sein kann: Nicht nur runde Hecken sondern alle Variationen die gerade hier im Garten der Kreishandwerkerschaft Aalen anno 2017 sogar die eintrittspflichtigen Gegenbeispiele der Wilhelma weit übertreffen.

Der Dank aller Aalener gilt deshalb dem Gärtnermeister der Kreis-handwerkerschaft dem man auf den mageren Internetseiten eigentlich auch keinen kleinen Absatz mit Bild widmen könnte und erklären sollte weshalb anderorts viele solche kleine Eldorados aus Kostengründen angeschafft werden und bei der Kreishand-werkerschaft nicht? Vielleicht betreut jedes Jahr ein Mutglied wie der Kreisgärtnermeister diese herrlichen Anlagen? Auf Antworten waren die "Hecken-Fans" aus ganz Aalen. Dieter Geissbauer