Das Schicksal des VfR wegen Insolvenz ist sportlich beendet:
Das ständige und neutrale DFB-Schiedsgeri-
cht wies "Klage Punkteabzug VfR Aalen" ab
VfR brillierte vor Gericht mit
Dr. Thomas Summerer , Prof. Dr.
Georg Streit, Geschäftsführer Markus Thiele u. Jörg Mangold

Aalen.
Das Ständige neutrale Schieds-gericht der 3. Liga unter Vorsitz von Dietmar Artzinger-Bolten hat am Donnerstag 18.05. 2017 in Frankfurt in mündlicher Verhandlung die Klage des Drittligisten VfR Aalen gegen den vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) verhängten Punktabzug nun zurück gewie-sen. Damit bleibt der Abzug von neun Pun-kten wegen Aalens Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens im Februar 2017 bestehen.

Zuvor hatte das DFB-Bundesgericht am 4. Mai 2017 die Verw-altungsbeschwerde des VfR Aalen gegen den Punktabzug abge-wiesen. Das Präsidium des DFB hatte bereits am 10. April 2017 die Beschwerde des Vereins gegen den Abzug von neun Punkten zurückgewiesen. Damit wurden die Entscheidungen des DFB-Spielausschusses vom 10. beziehungsweise 24. März 2017 bes-tätigt.

Der VfR Aalen wurde vertreten durch den Verfahrensbevollmächtigen Dr. Thomas Summerer, Prof. Dr. Georg Streit war als sanierungsr-echtlicher Berater gemeinsam mit VfR-Geschäftsführer Markus Thiele und Aufsichtsratsvorsitzender Jörg Mangold ebenfalls vor Ort in Frankfurt.