Ende des Container-Provisoriums als Schande ausgewetzt:
Erwartungen beim KSK-Familienfest auch in
der neuen Bank wurden bei allen übertroffen

Das war ein vorbildliches Familienfest mit Musik, Kinderchor,
Trinken, Spaß und Spiel u. fast allen KSK-Sicherheits-Leuten


Beim KSK-Familienfest Promi-Interview mit der Leiterin der KSK und da staunt sogar der kleine Sänger.       AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen.
Das "Familienfest" der KSK Ostalb auf dem Spark-assenplatz und im umgebauten Erdgeschoß der neuen KSK Ostalb hat seinen Namen verdienst: Das war wenigstens ein Familienfest mit Musik, Essen, Trinken, Spaß und Spiel sowie großem Luftb-allon-Wettbewerb und dem größten Rutsch-Fußball für Luftkissen-Kinder in der ganzen Welt und einem KSK-Mitarbeiter-Team, das sich allergrößte Mühe gab das Familienfest so angenehm wie möglich und mit Attraktionen zu gestalten. Leider konnte KSK-Dir-ektor Trinkel aus dem fernen Schwäbisch Gmünd nicht so live wie die AIZ miterleben, aber schon alleine die Ankündigungen von 9,30 bis 24 Uhr haben alle Erwartungen übertroffen: Es war viel mehr geboten wie unsere vielen Bilder zu Beginn verdeutlichen.

Am weltgrößten KSK-Luftkissen als Fußball_ Premiere beim Fest...

 Ernst Mantel, "Herr Diebold on Kollege", die Showtanzgruppe Avanti traten auf und plötzlich entwickelte sich der ganze Sparkassenplatz und drum herum bis zu den City-Marktständen zur kulinarischen Meile, denn die vielen Gutscheine für eine kostenlose Probe wurde natürlich per Gutschein von vielen wahr genommen: Am Food-Truck und Getränkeständen, mit kostenlosem Popkorn und der Riesige Sparkassen-Kuchen einer Aalener Bäckerei gab nicht nur ein schönes Bild her sondern schmeckte auch weltmeist-erlich. Bei dieser Gelegenheit ein Lob an die KSK auch wenn die Kinder öfters aufs WC mussten als geplant: Der WC-Wagen passte wie die Faust aufs Auge beim KSK-Familienfest.

Es gab aber auch viel Spiel und Spaß an denen über Großer Luftballon-Wettbewerb für Kinder, Kindergärten und Grundschulen, das Glücksrad mit tollen KSK-Preisen, die Aktion "Tresor knacken und den Goldbarren gleich mitnehmen, an denen1.000 Gäste teil genommen haben: Kinderschminken in der geschmückten Kindere-cke, Luftballon-Modellagen, Bastelecke, und die Aktion PS-Sparen (jedes 10. Los bekam man geschenkt), "Selfie mit dem KWITT-Boten" (bekannt aus der TV-Werbung), die "Jagd auf Miss Money-penny" und auch das virtuelle Fahren mit dem E-Motion-Rennteam der Hochschule Aalen und viele weitere Attraktionen und zwar  alle kostenlos machten Spaß auch mit den Verbundpartnern LBS Südwest, Sparkassen-Versicherung und Ostalb-Mobilien waren Hö-hepunkte.

Hand aufs Herz: auch ich habe noch die grausame Unterbringung während der  Millionen-Umbauzeit in der "Cobtainern-2 in Erinnerung und habe erstmals in der Bank das Umbau-Ergebnis bewundert: Übersichtlich und kundenfreundlich. Hinzu kamen die vielen kundenfreundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die den Kassenbereich familienfreundlich gestalteten und so kamen viele neue Kunden gerne zur KSK Ostalb. Dieter Geissbauer

Schönste Bilder vom KSK-Familienfest in Aalen an- no 2017: Es blieben keine Herzenswüsche unerfüllt 







So sieht Integration aus: Beim KSK-Familienfest Herz u. 1 Familie.



Super-Mitarbeiterinnen der KSK Ostalb verteile Menge Popkorn.     















































Größte Fußball-Luftkissen der Welt: Natürlich bei KSK-Familienfest.