Lob für alle der Agenda-Gruppe "Tauschring Aalen" Samstag:
Von der Biergarnitur bis Flach-Bildschirme
gabs beim Warenverschenktag zum Nulltarif
So manche Gläser klirrten aber auch Kinder bekamen wie zu
Weihnachten gespendetes Spielzeug u. neues Kleid für Mutti


Bilder vom Tauschtag 2017 Samstag.   AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen.
Das "bargeldlose Tauschen" der Agendagruppe des Tausch-rings Aalen am Samstag den 07.05. 2017 war 2017 kritiklos, denn die Agendagruppe hatte große Mühen erfolgreich in der Ulrich-Pfeifle-Halle auf sich genommen: Am Vortag bereits konnten alle Bürger "alles was funktionsfähig und zum Wegwerfen zu schade ist". Das Motto lautete für etwa über 1.000 Tauscher und Veranst-alter Tauschring Aalen "Verschenken statt wegwerfen".

Würste und Dudelsack: Eine gelungene Kombination anno 2017.     

Schon um 9 Uhr am Morgen als der kostenlose Tauschtag für alle begann wies ein Sprecher die AIZ darauf hin, wie viele unendliche Stunden die Mitglieder damit verbracht haben, um die etwa 50.000 Sachen und Artikel zu sortieren, auf Tauglichkeit zu prüfen und so sortiert in der Halle zu platzieren dass alle sich zurecht fanden, auch alle Kinder, von deren wie am Geburtstag einige auch gleich einen neuen Kinderwagen zum Nulltarif bekamen und auch nutzten.

Natürlich war das wieder ein riesiges Gedränge, aber alle Waren kosteten nichts und wer konnte der hortete im Auto Sachen für die man im Laden viel Geld bezahlen muss. Da kaum nachkontrolliert wurde wer zum Tauschen Ware gebracht hat und nun andere Ware tauschen will (es gibt keine Tausch-Abgabe-Nummern) stürmten Tausende ins Foyer der Halle und jeder der konnte oder wollte hat et was Neues mit nach Hase gebracht. Denn gerade der Greut-Parkplatz ist ein Garant dafür auch wenn er wie am Samstag voll belegt ist es bei der  Abfuhr keine Probleme gibt.

Bei diesem Gedränge herrschte sogar viel Rücksichtnahme auf andere und vor allem Kinder, die sich nachträglich ein Spielzeug, ein Rad, eine Puppe oder Bücher leisten konnten. Hinzu kam dass die Tauschring-Mitarbeiter mit Schotten-Musik Würste verkauften und vor der Halle ein Gedränge herrschte denn es gab endlich einmal etwas umsonst. Aber auch viele Gäste erkundigten sich über den Tauschring und haben dabei von kompetenter Seite der Veranst alter erfahren, dass es sogar eine Tauschring-Montags-Malgruppe gibt und die "Tauschzeitung´" voll von Tausch-Angeboten ist dies auch nichts kosten. Also sind alle zu dem gekommen was sie ang-epeilt hatten: Kostenlos im OAK zu tauschen. Weiter so! Dank gebührt auch öffentlich dem Tauschring und  der Stadt Aalen die diese Aktionen aktiv unterstützte. Dieter Geissbauer

Schönsten Bilder vom Tauschtag am Sams-   
tag dem 13.05. 2017 in der Ulrich-Pfeifle-Halle