In die Mai-Fußstapfen zu treten wird für "Konkurrenz" schwer:
Hätte S.Köder geniale Wasseralfinger Präs-
entation erlebt wäre er schüchtern geworden

Kleiner Rundgang durch eine von Wagenblast zusammen ge-
stellte Ausstellung die Köders Werk gerade aufblühen lässt


Ortsvorsteherin Andrea Hatam (links) am Samstag 2. Mai 2015 bei der genialen und glanzvollen Eröffnung des Maibaumfestes im Ged-enken an Sieger Köder mit Bild-Ausschnitt erstmals am Mainbaum und Wettbewerb: Weltkasse!               AIZ-Fotos: dieter Geissbauer

Aalen-Wasseralfingen.
Sie lieben ihn alle nicht nur in Wasseral-fingen sondern weit über die Kreis- und Landgrenzen hinaus wie sie alle ohne Ausnahme der AIZ am Samstag den 2. Mai 2015 im Bürgerhaus in der Sieger-Köder-Gesächtnis-Ausstellung  mir bestät-igt haben: Selbst Kunstbanausen haben sich dazu bewegt gesehen Köders Werke in neuem Licht zu sehen und Köder als einen tiefgläubigen Menschen, dem die Clowns und Lebensthemen nicht fremd sind, sondern ihn geradezu zu Lebzeiten inspiriert haben mit knalligen Farben die Realität darzustellen und nicht nur biblische Geschichten zu erzählen, sondern auch viele Spenden für gute Taten zu sammeln.

Rundgang durch die kostenlose Köder-Ausstellung für die man gemessen am Kunstgehalt ruhig 40 Euro Eintritt je Person bekäme.
Ich werde es niemals vergessen meine letzte Begegnung mit Sieger Köder im gleiche Bürgerhaus in Wasseralfingen, als wir uns umgeben von BM Fehrenbacher freundlichst als Freunde begrüßten und Köder plötzlich seine Hand aufgehalten hat, seine Augen glänzen und er so ohne aufdringlich zu wirken um eine kleine Spende für einen guten Zweck erbettelte. So kannten und liebten sie ihn  alle den Sieger Köder dem nicht zu Menschlich war um Gutes zu tun und das nicht nur von der Kanzel aus gegenüber seiner Stephanskirche, sondern auch im Alltagsleben.

"Bewußtes Selbstbildnis" des AIZ-Chefredakteurs im Köder-Spiegel.
"Wir lieben unseren Sieger Köder alle auch heute noch und besuchen sein Grab gegenüber Netto auf dem Friedhof" habe ich in diesen Stunden der Köder-Dokumaentation im Bürgerhaus gehört und zugestimmt: Er lebte als Armer und als Vorbild der guten Taten und zeigte es uns dass das Leben auch ohne Fernseher oder viel Geld so schöner sein kann..."

Siger Köders "Maibaum" endlich im Museum in der Ausstellung...    

In diese Kerbe hat erstmals in einer solch überwältigenden Art And-rea Hatam eingeschlagen und sich damit mit dem Bezirksamt als Wettbewerbs-Weltmeister in Sachen Sieger Köder und sein Vermächtnis qualifiziert und damit doch den Durchbruch dafür geschaffen, dass der Aalener Stadtrat dem alten Vorschlag Köders Werke im Geburtshaus oder Bezirksamt auf ewig zu belassen den ersten Schritt gemacht haben. Danke. Vielleicht könnte man zwischenzeitlich das Erdgeschoß des Museums im Bürgerhaus als Sieger-Köder-Ausstellung über den August hinaus belassen und damit der Ehre Köders gerecht werden. Über diese außergew-öhnliche und geniale Maibaum-Fest-Eröffnung mit Köder-Ausstellu-ng berichten wie noch heute sehr ausführlich. Dieter Geissbauer