Bei Fußball-Kicker-Spielen sich an die Themen heran getastet
In Erweiterung u. Sanierung steckt
Westhausen acht Millionen Euro
Endlich schnelles und Ausbau der B 29 zwischen "Kellerhaus"
und Westhausen:  beste Verkehrsqualität und Gradaus-Spuren


Kennen lernen mit neuen Bürgermeister bei 1. Kicker-Spiel.   

Westhausen.
Zum Antrittsbesuch beim neuen Bürgermeister Mar-kus Knoblauch war Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter diese Woche in Westhausen zu Besuch. Neben dem aktuellen Sachstand zum Ausbau des schnellen Internets diskutierten Bürger-meister Knoblauch und Abgeordneter Kiesewetter vorrangig den geplanten Ausbau der B29 zwischen Aalen-Kellerhaus und Westh-ausen. Hier soll zur Verbesserung der Verkehrsqualität die B29 mit jeweils zwei durchgehenden Geradeausspuren ausgebaut werden.

Sorgen bereiten den beiden die notwendigen noch durchzusetzenden Lärmschutzmaßnahmen in den Bereichen Baiershofen und Immen-hofen, die beiden im Sinne eines Bevölkerungsschutzes sehr wichtig sind. Im Anschluss an den Gedankenaustausch besuchten Kiese-wetter und Knoblauch die Probsteischule in Westhausen. Bürg-ermeister Knoblauch und Schulleiter Vogt erläuterten die Erwe-iterungs- und Sanierungsmaßnahmen. Die Baumaßnahme ist mit rund 8 Millionen Euro eines der größten Bauprojekte der Gemeinde. Im ersten Bauabschnitt der neuen Mensa mit den Betreuungsräumen für die Schüler gab es auch Gelegenheit für eine Runde Tischkicker.

Der Besuch klang bei einem zünftigen Mittagessen in der Mensa aus. Kiesewetter: „Die Probsteischule ist ein wirklich gelungenes Inklusionsprojekt.Westhausen legt sehr viel Wert auf eine gute und attraktive Ausbildung für die Schülerinnen und Schüler. Wenn mich Schulklassen der Probsteischule in Berlin besuchen sind diese immer besonders gut vorbereitet und stellen viele gute Fragen!“