Vorbildlich „Teilen“ das Thema der Erstkommunion-Kinder:
565 € von Bettringer Erstkommunion für Kre-
bskranke kamen wenigstens "von Herzen"
"Bis 100 % gespendet: Dass das Segeltaxi Gefallen bei den Kindern fand lässt diese Spendensumme von 565 € vermuten"

Spendeten von Herzen: Die Kommunionkinder aus Bettringen.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen.
„Teilen“ lautete das Thema der Erstkommunion-Kinder in Bettringen. Wer wollte, durfte seine Geldgeschenke, die es zum Weißsonntag gab teilen und für das Segeltaxi spenden. Diana Rieg hatte dieses Projekt in der Gruppe vorgeschlagen. Segeltaxi sammelt Spenden und setzt diese für schwer kranke Kinder und ihre Familien ein. Seit 2014 geht bei „Segeltaxi – Familien aufs Boot“ jährlich eine Gruppe betroffener Familien auf eine betreute Freizeit auf einem Schiff. Inzwischen konnten schon fast 100 Menschen aus der Region davon profitieren.

Bei einem Gruppennachmittag im Gemeindezentrum Bettringen/ Lindenfeld stellte der Segeltaxi-Organisator Lothar Schiele den Kindern das Segeltaxi nochmals vor und beantwortete viele Fragen zum Projekt. Dass das Segeltaxi Gefallen bei den Kindern fand, lässt die Spendensumme von 565 Euro vermuten. Die Spender durften den Betrag den sie von ihren Geschenken abgeben selbst festlegen. Die Spende geht zu 100 % in die nächste Familien-Aktion 2018.

Weitere Infos unter www.segeltaxi.com

Spendenkonto: IBAN de 18 614 500 50 100 009 0710

bei der KSK Ostalb

Stichwort Segeltaxi