Bereits im Herbst lädt Dekan Drescher zum "Richtfest ein":
Der Traum vom neuen evangelischen Gem-
eindehaus in Aalen wird bald Wirklichkeit
Von wegen "über fünf Millionen € Bau- und Planungskosten":
"Die Obergrenze von fünf Millionen und Bauzeit eingehalten


Momentaufnahmen vom Projekt neues Geimeindehaus am alten Standort in Aalen.                AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. Der Traum vom neuen evangelischen Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde wird tatsächlich Wirklichkeit. Seit der beeindruckenden Grundsteinlegung über dem späteren Gem-eindesaal hat sich viel getan: Eine Menge Beton wurde verarbeitet aber auch besondere Materialien kamen zum Einsatz. Das Fuchs-Bautempo war bis heute a, 29.06. 2017 "wie ein Wunder: Es sieht so aus als ob es ein Großteil der Bauarbeiter nicht erwarten können bis auf dem Gelände des alten Gemeindehauses das neue evangelische Domizil fertig gestellt ist".

Zugegeben: Sogar die Nachbarn vom Friseur bis zum Brotkasten oder dem Taxistand staunen ebenso wie wie wir heute dass auch dieser besonderen biblischen Baustelle eine Glaubensatmosphäre und trotz hart gesottener Bauarbeiter ein geistliches Miteinander in Frieden und Freude herrscht: "Das ist wie ein Wunde" konnten wir vernehmen mit Staunen darauf, dass in der Friedhofstraße kein Chaos ausgebrochen ist sondern Dank der Absperrungen auch für die Fußgänger fast alles und geordneten Bahnen abläuft, obwohl oft die Autofahrer sogar den Einganz zur Baustelle blockierten, aber auch kleine Wendekreis ist meist zugeparkt ebenso die Eingänge zur hinteren Apotheke. Anscheinend haben alle Politessen Urlaub.

Noch liegt Baumaterial u. Träger direkt über dem Gemeindesaal.     
Freude herrschte natürlich bei der ersten gemeinsamen Baubesichtung über die Tatsachen dass Dekan Ralf Drescher der AIZ nur positive Nachrichten zu verkünden hatte: "Im Herbst ist prünktlich Richtest und 2018 wird das neue Gemeindehaus fristgerecht fertig gestellt sein und die Baukosten von gesamt fünf Millionen für das Gesamtwerk mit Anlagen wird keinesfalls am Ende bicht wie anderswo überschritten werden, versicherte am 29.0. 2017 Dekan Ralf Drescher zurecht erfreut und dankbar. Der Zeitplan ermögliche es im Sommer 2018 das neue Gemeindehaus einzu-weihen und mit Leben zu erüllen. Dieter Geissbauer

















Pdf-PLÄNE: Evangelisches Dekanat Aalen