Ein jährliches Spektakel das von Jahr zu Jahr größer wurde:
500 Schulkinder prägten wieder ihre persön-
lichen sechsten Bärentage in Unterkochen
Selbst ub Unterkochen blieb kein einziges Schulkind zuhause
und Eltern, Omas, Omas und Bekannte "feierten kräftig mit"

Blumen und einen sehr großen Dank an das Unterkochener HGV-Regie-Genie Gartenmeier.                  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. Der HGV Unterkochen und das Bezirksamt Unterkochen luden am Wochenende zu den 6. Unterkochener Bärentage rund um den Rathausplatz in Unterkochen ein. Das ganze Wochenende war und ist bespickt mit Attraktionen am laufenden Band bei  freiem Eintritt!!! Das „bärenstarke“ Fest begann am Samstag mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst zum traditionellen Kinderfest. Anschließend wurde die Bühne frei gegeben für viele Kinder der Grundschule der Kocherburgschule und den Kindergärten Schatzkiste und St. Josef, welche mit einem bunten Programm die Zuschauer begeisterten. Die musikalische Umrahmung übernahm wieder mit vielen schönen Klängen der Unterkochener Musikverein.

Zum Mitmachen lud die große Spiel- und Aktionsstraße ein, mit einer Feuerwehr-Spritzwand der JF Uko, Kinderschminken, Bungee- Trampolin, Karussell, Staffellauf mit Preisen und vielem mehr…. Abends rockte nun schon zum dritten Mal die Live-Band „Till Monday“ und sorgte für eine super gute Stimmung.

Mit einem musikalischen Highlight beginnt der Sonntag den 02.07. 2017 mit der 42nd Floor Big Band und einem zünftigen Weißwurst-Frühschoppen. Nachmittags gibt es wieder tolle Aufführungen mit der Kindertagesstätte Maria Fatima, dem TV 1884, SV Ebnat und „Die Neue Tanzschule“. Und zum krönenden Abschluss spielt die Kocher Clan Pipe Band sowie der Fanfarenzug der NZ Uko und lassen das schöne Wochenende musikalisch ausklingen.

Für das leibliche Wohl ist bei freiem Eintritt an beiden Bärentagen gesorgt durch die Unterkochener Vereine Liederkranz Uko, FV08, NZU, Petanque Club und TV1884, mit leckeren Flammkuchen, Grillspezialitäten, Mittagstisch, Kaffee und Kuchen und vielfältigen Getränken.
Dieter Geissbauer


Schönste 120 Bilder vom "Kinder-
fest 6. Internationale 6. Bärentage














































































Internationales Wiedersehen: Freundschaft mit ausländischen.