Auch Ex-Vorsitzender Mäule lieferte wieder Bild von AIZ ab:
Mit dem Rekord von 666 Luftballons beim
Kinderfest "Wasseralfinger Kirmes" eröffnet

Erstmals seit Jahren hat Andrea Hatam nicht die Startpistole
ergriffen sondern beließ es bei einer herzlichen Begrüßung

Andrea Hatam überließ den Startschuss zum ersten Mal der männlichen Prominenz.                       AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen-Wasseralfingen. Fast alles war gleich wie in den Vorjahren und doch anders: Die Wasseralfinger Festwochen (im Volksmund Wasseralfinger Kirmes genannt) wurde am Freitag dem 27. Juni 2014 mit über 700 Schulkindern, Lehrern, Eltern, Omas und Opas pünktlich um 15 Uhr offiziell wieder eröffnet. Abweichend von den bisherigen Protokollen hat die forsche und sehr beliebte Ortsvorste-herin Andrea Hatam erstmals nicht die Startpistole für den Luftballon-Wettbewerb 2014 in die Hand genommen sondern einem männlichen Starter überlassen. Andres als in den Vorjahren war die Anwesenheit der gesamten Prominenz:

Der Rektoren, Stadtrat Rühl und Stadtrat und Ex-Konrektor der Hofherrnschule Bernhard Ritter, die Leitung des Bezirksamtes Wasseralfingen und vor allem die alte und neue Prominenz des Stadtsportverbandes Wasseralfingen. Denn Ex-Vorsitzender Dieter Mäule hatte kleine Tränen in den Augen als er in die erwartungsvollen Kinder-Augen sah und machte es kurz: Mäule entwickelt sich seit seinem Rückzug zum AIZ-Fotografen und das auch dieses Mal: AIZ-Chefredakteur Dieter Geissbauer und die "Promis" konnten der AIZ-Kamera nicht mehr entkommen, so schnell drückte Mäule auf den Auslöser der AIZ-Kamera.

Nach dem Dank von Andrea Hatam auch an die Presse die gek-ommen waren und dem Dank an die Schulen drückte sich Andrea Hatam vor dem Startschuß und der schwarzen Pistole, vielleicht deshalb - das sind aber nur unbestätigte "Spekulationen" - weil sie sich erstmals in der Öffentlichkeit in Bescheidenheit üben wollte und weil abermals der ehemalige Ortsvorsteher Karl Bahnle nicht anwesend war, obwohl die fast 1.000 Kinder und Erwachsenen doch nichts dafür können, dass die CDU damals Ortsvorsteher Bahle die Gefolgschaft versagte. Andere glauben wiederum Andrea Hatam wolle trotz der höchsten Stimmenzahl von allen Genossen in Wasseralfingen (und auch CDU-Kandidaten) bei der Gemein-deratswahl Bescheidenheit üben, zumal ja in diesen Tagen ihre sichere Ortsvorsteherin-Wiederwahl ansteht.

 Am Rande dieses Luftballon- und Eröffnungs-Spektakeln gab es so manche Tränen: Ein Kind sagte zur AIZ "mein Luftballon startet nicht in die Luft obwohl ich die Karte ausgefüllt habe die zurück kommen soll und mir den sieg einbringen sollte". die AIZ untersuchte diesen spektakulären Fall und schleifte das Band des Luftballons an die etwa Vierjährige, aber da wehrte sie sich mutig: "Lieber Onkel, der Luftballon muss nicht an meiner Hand fest gemacht werden sondern soll hier oben in den blauen Himmel fliegen..."

Da war ja guter Rat teuer. Der Rat half aber: "Geh hin zu den Frauen welche die Luftballone ausgeben und schildere denen Dein Schick-sal und alles wird wieder gut. Gesagt getan: Das kleine Mädchen schritt mutig  zur Ballon-Ausgabe und siehe da die Damen hatten ein Herz für das kleine Kind: Es wurde extra ein noch zurück gehalötener unaufgeblasener Ballon aus der Tasche gezogen, aufgeblasen mit Gas und dem Mädchen mit inzwischen strahlenden Kinderaugen in die Hand gedrückt. Das Kind lief noch einige Meter hoch hinauf auf den "Spielsel.-Berg damit mein Ballon dem Himmel schon beim Start noch höher als sonst ist" und rannte zu seinen eltern: "Ich bin mir sicher das wieder der Siegerballon werden..." sagte die Kleine sehr glücklich und zufrieden.

Auch die Polizei verhielt sich wie sonst: Nicht aus dem Streifenwagen aussteigen und Fahrt nach dem Ballonstart zu den Parkplätzen, aber auch die AIZ hatte deshalb ein Sondererlebnis das erwähnenswert ist: Als ich meine Tochter und deren Freund von hinten fotografierte weil es mir natürlich nur auf die Deut-schlandfahnen an den Wasseralfinger Autos ankam, schaffte die Polizei aus Wasseralfingen wieder ihre Weltmeisterdisziplin und kam unbeabsichtigt doch noch aufs AIZ-Bild (letztes Jahr hatten wir ein Bild als die Frau vom Bezirksamt den Polizisten am Steifenwagen meldete "alles ohne Probleme..."

Zufallsbild: Ich schwör's: Deutschlandfahne und unsere Polizei...      

Es folgten um 15,30 Uhr die tollen Spiele die vorbereitet wurden für die Kinder der einzelnen Klassenstufen: Sonderprogramm der Gr-undschulen, Völkerball im benachbarten Spieselstadion mit gem-ischten Mannschaften und ein Fußballturnier gemischt für Mädchen und Jungen. Die Siegerehrungen und Ausgabe von Geschenken an die Teilnehmer rundeten "einen der schönsten Tag im Jahr für alle Kinder sehr erfolgreich ab". Dieter Geissbauer

Bild des Tages: AIZ-Chefredakteur und Stadtrat Ritter und Kinder kurz vor dem Luftballonstart.                          AIZ-Foto: Dieter Mäule

Grüne Äpfel geklaut: Die mögen schweres Bauchweh bekommen... 




Auf dem Spielplatz-Kreisel auf der Spieselwiese: Erwartungsvoll...   



Andrea Hatam: Kinderfeste bleiben so wie Wasseralfinger Kirmes... 



Links beide SSV-Vorsitzenden, rechts die Stadträte Ritter und Rühl



Mit Wasseralfinger Kinderfest wur-
den am Freitag Festtage eröffnet   





Wasseralfinger Fahnen-Solidarität für Montag für WM-Deitschland.