Über die Hälfte der Veranstaltungen am Samstag ausgefallen
Wasseralfinger haben sich vom Regen doch
nicht unterkriegen lassen u. feierten weiter
Die DJK-Akrobaten haben die Kleinen integriert und der TSV-
Wasseralfingen macht trotzdem Tonnen Kartoffelsalat frisch

Die Wasseralfinger Jugend glänzte mit akrobatischen Weltmeister-Leistungen und bekam viel Beifall.        AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen-Wasseralfingen. "Wer ein echter Wasseralfinger ist und gesehen hat wie fast der ganze große Stadtteil an den Vorbereitungen mitgewirkt hat und nur noch die Sonne fehlte der lässt sich nicht von einem bisschen Regen unterkriegen: Natürlich sagen wir nicht die Wasseralfinger Festtage ab sondern gerade jetzt wird zum Trotz nicht mehr gefeiert .- zwar unter Sonnenschirmen und unterem Dach der Stefanskirche .- aber wir Wasseralfinger halten zusammen wie Pech und Schwefel", sagte ein Verantwortlicher Veranstalter allen ernstes der AIZ mit regentriefender Nase und patschnassen Haaren. In der Tat haben wir von Beginn an am Samstag um 16 Uhr bis nach 17 Uhr festgestellt: Die Wasseralfinger aber auch die Gäste aus der Nachbarschaft lassen sich nicht vom plötzlich eingesetzten Regen unter kriegen".

Der Regen tat am Samstag dem Festtage-Blumenarrangement gut.

Aber auch die herrlichen Blumen am Stadtteil-Ausgang haben wieder ihre Köpfe gehoben und Super-Farben angenommen, als es regnete und gegenüber der beste Eismann Aalens musste zeitweise nicht über wenig Kunden klagen sondern hat auch sein Geschäft gemacht.

Auch die Judokas bekamen noch die Gelegenheit Können zu zeigen

Aber auch die Vereins-Helfer des TSV Wasseralfingen klagten nicht darüber dass sie zwei Tonnen Kartoffelsalat vorbereitet und davon nicht einmal bis 17 Uhr 100 Kilo verkauft hatten: "Trotzdem werden für Sonntag am frühen Morgen wieder zwei Tonnen Kartoffelsalat frisch zubereitet und auch die Maultaschen sind eben bei uns einmalig", obwohl die Portion sechs Euro kostet. Aber dieser Trend nach oben zeigte sich schon am Samstagabend an als der TSV kaum nachkam mit Kartoffelsalat und Maultaschen.

Holzbackofen: Eine Tradition die bei Kirmes ihren Stammplatz hat.  

Das angekündigte Veranstaltungsprogramm ist fast ganz ins Wasser gefallen, aber die Judokas und die großen und kleinen Tänzerinnen und Tänzer aus Wasseralffingen gingen eben nicht auf die Freiluftbühne - die vom Sprecher im Minutentakt mit einem Wasserbessen abgeschruppt wurde - sondern sind nebenan unter die überdachte Bühne ausgewichen. Das hatte zur Folge dass natürlich die Menschen unter dem Dach neben der Kirche blieben und vor allem vor der Bühne festgestellt werden konnte, dass das DRK - das sonst traditionell immer auf der Treeppe des Wasseralfinger Rathauses sitzt - wieder aus dem Rathaus auf den Stammplatz zurück kehrte.

Die Blasmusik aus Aufhausen spielte gerne unter Sonnenschirmen. 

Allen Respekt: Wie die Älteren die Kleinen auf die Schulter  nahmen und im Takt über die Bühne schleuderten, davon können andere nur träumen. Deshalb war ihnen der Beifall sicher und natürlich auch die Begeisterung. Und die Veranstalter haben durchgezogen was sie bei Regen angekündigt hatten: "Wir werden keinesfalls die Wasser alfinger Festtage jetzt absagen sondern durchziehen. Schließlich können wir nicht das Wetter beeinflussen: Wer von den Akteuren trotz Regen gekommen ist wird auftreten". Dieter Geissbauer







Freude: Für die Wasseralfinger Akrobaten Verzehr-Gutscheine...     




Gegen 17 Uhr kam das DRK traditionsgemäß aus dem Rathaus...   






Das "Cafe" war natürlich im überdachten Außenbereich gefragt...     

Auch die Musiker/Musikerinnen aus Aufhausen haben sich mit Bier reichlich eingedeckt und spielten am laufenden Band trotz Regen.    

Aber auch an Bierständen war gegen Abend am Samstag viel los.   

Ansprache des Veranstalters alleine u. verlassen: Fest fällt nicht aus



Wer wegen Regen nicht nach wasseralfingen kam   
hart viel verpaßt: Tonne frischer TSV-Kartoffel-Salat

TSV Wasseralfingen verkauft am Sonntag Tonne 29.6. Kartoffelsalat.









"Paul" aus Himmlingsweiler konnte bei Regen "Däumchen drehen..."






































"Eismann" hatte wenigstens zu Beginn am Samstag nichts zu tun. 










Neu: Aufgestiegen in den Vorstand: Dieser treue Pionier der Kirmes.