Bürgermeister Fehrenbacher im blauen Anzug und Detektiv:
"Schwaben u. Nördlinger Römer" eröffnet-
en musikalisch 2. Wasseralfinger Schloßfest
Wie vor 676 Jahren haben rund ums Schloß Tausende Brau-
chtum der Ritter kennen gelernt und sogar Falknerei erlebt


"Obrigkeit" als maßgeschneidertes Burgfräulein Ortsvorsteherin And-rea Hatam und Aalens Bürgermeister W. D. Fehrenbacher eröffneten das zweite Wasseralfinger Schloßfest. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen-Wasseralfingen.
Das zweite Wasseralfinger Burfest wurde am Schloß musikalisch "von den Schwaben und Römer aus Nördlingen (Zitat Festredner BM Fehrenbacher im blauen Anzug und Detektiv-Mütze eröffnet. Hunderte klatschten Beifall als Dank dafür dass sich das Angebot von Händlern, Knappen und Falknern erweiterte und als BM Fehrenbacher die Forderung aufstellte "das Schloßfest in Wasseralfingen als Fest noch mehr als bisher in das Geschen der Rittergemeinde Wasseralfingen zu integrieren" wollte der Beifall kaum mehr enden. Das "Fest als Tradition" dürfe keines-falls enden sondern müsse Generationen überstehen, so wie die Römertage rund um das weltberühmte Limes-Museum in Aalen.

Fehrenbacher weiter: "Mit 676 Jahren ist das Schloß von Wass-eralfingen in dem heute vom Landkreis die Sprachschule unter-gebracht hat, das älteste Schloß in der Gesamtstadt Aalen." Deshalb, so Fehrenbacher weiter neben dem Bürgfräulein Andrea Hatam stehend: Das große Veranstaltungs-Programm rund um das Thema Ritter und Knappen kann sich sehen lassen und kostet nicht einmal etwas für die Besucher: "Das ist kein finsteres Mittelalter, sondern ein Zeichen für eine gute Zukunft des Schlosses von Wasseralfingen".

Die "Untertanen" bei der Eröffnung: Mit dabei der neue Chef des Stadtverbandes Wasseralfingen, daneben die legende Dieter Mäule aus Hofen und der beliebte Stadtrat Ex-Rektor Ritter (2.von rechts). 
Fehrenbacher nannte auch die Begründung für weitere Schloßfeste: "Man muss wissen woher man kommt und wohin man gehen will". Dem schloss sich Ortsvorsteherin Andrea Hatam (als hübsches Burgfräulein gekleidet) vollinhaltlich an mit Reimen aus der damaligen Zeit: "Seid gegrüßt werte Bürger zum 2. historischen schloßfest. Der Dank gilt nicht nur den Stadträten wie z. B. Ex-Rektor Ritter aus Hofherrnweiler, sondern auch dem Pfarrer-Ehepaar richter aus Wasseralfingen aber auch der hohen Obrigkeit aus dem Aalener Rathaus Bürgermeister Fehrenbacher".

Ortsvorsteherin Andrea Hatam legte ein Bekenntnis ab das allgemein großen Zuspruch fand und deshalb nicht wundert dass sie bereits ihren Vorgänger von der CDU Karl Bahle im Beliebtheits-Grad im Volk um längen überrundete und sicherlich im Juli ohne jegliche Kritik aber mit viel Lob wieder gewählt werden wird weil sie der absolute Liebling des Volkes mit höchster SPD-Stimmenzahl ist: Wörtlich sagte sie in wahrhaftiger Gestalt des hübschen Burg-fräuleins: "Zum 2. Schloßfest habe ich mein erstes maßgeschnei-dertes Kleid meines Lebens bekommen".

"Über 2.000 Jahre Geschichte live hier auf dem Schloßfest in Wasseralfingen rund um das Schloß zu erleben" sei das Schönste, sagte Andrea Hatam und dieses Schloßfest habe sich schon etabliert Dank "der Einblicke in die ritterlichen und handwerklichen Künste". Dem stimmten alle zu. Dieter Geissbauer










Dieter Mäule und Aalens beliebter Stadtpfarrer Bernhard Richter (re.)

Bild des Tages: Pfarrer-Ehepaar Richter für Aalen/Wasseralfingen.   

Zwar ist die Detektivmütze unseres Sozialbürgermeisters Dieter Fehrenbacher nicht zeitkonform áber so kennen und lieben wir ihn.  


Nördlinger "nordilo" musizierten wie damals Wasseralfinger Ritter.   









Gratulation am Glücksrad: Glücklich den "Hauptgewinn" abgesahnt.

Im Mittelpunkrt stand auch bei Familien der liebevolle Nachwuchs.   




Fehrenbacher und Andrea Hatam: "Ideales "Paar zum Regieren..."   


Man sah es ihr an: A. Hatam fühlte sich im maßgeschneiderten Kleis sauwohl und würde es am liebsten das ganze Jahr über tragen.

Handwerk im Mittepunkt: Besonders Frauen demonstrierten dies.    





Von "Pilgerküche" bis zur Zeltstadt Wasseralfingen u. auf Wunsch "Nahaufnahme Keuschheits-Eisen"  









Das hat wie eine Bombe eingeschlagen: Das Keuschheitseisen das in Wasseralfingen schon am Eingang Aufmerksamkeit erregt hatte.