Das hat auch auf die vielen "Großkopfeten" Eindruck gemacht
330 Blauhemden-Kinder ließen es sich nicht
nehmen Rektor Bernhard Ritter "zu danken" 

Geschenke für den scheidenden Rektor und vor allem noch einmal typisch: Ritter kümmerte sich um drei Rollstuhl-Schüler


Bis zu 350 in Blau gekleidete Schüler/innen stürmten die Bühne und Rektor Ritter kümmerte sich liebevoll wie seit 10 Jahren auch um die drei Rollstuhl-Fahrer/innen.                  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen-Hofherrnweiler. Es war schon beeindruckend auch für die "Großkopfeten" als alle am Montag 9. Juni miterleben konnten, wie in enger Gemeinschaft die 330 Schulkinder der Hofherrnschule sich von ihrem geliebten Rektor verabschiedet haben: Mit Geschenken vom Fahrradschlauch bis zu Legos, eben was man am liebsten hatte und das dem Rektor geben wollte. Rektor Ritter hatte nicht umsonst Tränen in den Augen: Kinder sind und bleiben sein Mittelpunkt auch im Ruhestand.

Die schönsten Fotos von der Abschiedsstunde in Hofherrnweiler.     

Am Rande war es zu beobachten: Jedes Kind wollte wie bei einem Promi einen Blick erhaschen oder wenigstens per Handschlag  zu danken. Aber ganz vorne vor den 330 Kindern gab es auch drei Rollstuhl-Schüler der Schule aus Wört (Außenklasse gemischt mit Behinderten und Nichtbehinderten) die natürlich von ihren Mitschülern in das Weststadtzentrum trotz Gedränge unbeschadet fuhren.

Stolz zeigte der AIZ-Kamera Rektor Ritter sein neues Bär-T-Shirt.   
Mit seiner großen Geduld bahnte sich am Ende Ritter seinen Weg zu einer Frau am Tisch und konnte eben seiner Herzenswärme nicht entziehen: Als er bei den drei Rollstuhl-Schülern ankam kniete er sich hin und strich ihnen übers Haar. Die Behinderten dankten ihrem Rektor und sprachen den Wunsch aus dass Gott Ritter eines Tages für seine Größe und Liebe und Rücksichtnahme und Integration belohnt werden wird. Dieter Geissbauer

Bild des Jahres: Ein Schüler-Herz von den dankbaren Schülerinnen.