Humoristen-Lob für  Aalener Vorsitzenden der FDP-Fraktion:
Große Torte vom Vorstand der FDP: Stadtrat
Rühl "ging deshalb nicht in den Schuldienst"

"Rektor Bernhard Ritter ist ein Mensch dem man gerne bege-
gnet: Loyal auch als Opposition" - Kritik an Lehrer-Belastung


Stadtrat u. Humorist Rühl bei seiner Glanz-Rede: Vor über 30 Jahren hätte er Lehrer werden können...          AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen-Hofherrnweiler.
Die "Großkopfeten" bekamen rote Köpfe und lange Hälse und das Volk applaudierte dem Aalener Stadtrat Rühl, der sein tägliches Brot auch als qualifizierter Humorist verdient und eine gepfefferte Abschied-Rede für Bernhard Ritter am Montag 9. Juli im Weststadtzentrum hielt und Ritter für alle seine Taten dankte.

FDP dankt FDP: Stadtrat Rühl brachte Ritter eine Riesen-Torte mit. 

Rühl wörtlich: Rektor Bernhard Ritter ist ein Freund und ein Mensch dem man gerne begegnet. Ritter ist ein loyaler Mensch auch in der Opposition." Ritters Durchhaltevermögen beweise eines: "Dass ich Gott sie Dank vor 37 Jahren nicht - wie geplant - in den Schuldienst eingetreten bin. Ich hätte meine Gosch (Mund) nicht halten können darüber, was von den Großkopfeten (Schul-Prominenz und Politik) Lehrern, Schülerinnen und Schülern alles zugemutet wird".

Darüber freute sich zum Abschied Rektor Ritter zurecht: Die Schüler schenkten im ein Herz: So groß ist es bei Ritter: "Danke für alles".  

Der Lehrer sei heute ja so überbelastet und seine Kompetenz und Nebenaufgaben reichen heute von der totalen Betreuung bis hin zur Kriminal-Prävention. Dafür habe wenigstens Rektor Ritter die Bürgerinteressen im Aalener Stadtrat bestens vertreten und gelte heute ohne Amt und Bezahlung in der Weststadt als "Stadtteil-Bürgermeister".

Abschieds-Rede: Stadtrat Rühl von FDP hat sich selbst übertroffen.

"Bernhard, Du hast sichtbare Spuren in Hofherrnweiler hinterlassen". Ritter habe viel geschaffen, unter anderem das Weststadt-Zentrum und habe sich für viele Aufgaben verantwortlich gezeigt, unter ande-rem auch habe sich Ritter "vor der Verantwortung als Vorsitzender der FDP nicht gedrückt". Dieter Geissbauer

Stadtrat Rühl bei seiner stark umjubelten humorvollen Rede in der auch das "Schwäbische" wenigstens einen kleinen Raum bekam.    

Selbst der Herr Pfarrer konnte sich der Ritter-Herzlichkeit entziehen.

Dank der Schüler: Geschenke für einen vorbildlichen Rektor Ritter.  

Selbst der kleine Gittarist ließ sich die Dank-Melodien nicht nehmen

Sie haben sehr gut zusammen gearbeitet: Schulbürgermeister Fehrenbacher (links) und Rektor Bernhard Ritter (rechts). Übrigens: Fehrenbacher dementierte gegenüber der AIZ: "Ich bin am Samstag in Aalen nicht wegen meinem Ärger über die mißlungene Fusion Schillerschule und RSG dem Fest fern geblieben und ich bin nicht abgetaucht: Meine Frau Sonja hatte am selben Tag Geburtstag und das hatte natürlich höhste Priorität. Dann sei dies auch klar gestellt."

Schulbürgermeister Fehrenbacher dankte Ritter für das Engagement.

Auch der Schulamtschef hatte eine rede gehalten die allen zu Herzen ging und Bernhard Ritters Herzlichkeit und Pioniergeist würdigte: Selbst OB Gerlach war von dieser Rede "tief beeindruckt".

Gerechtigkeit denn "hinter jedem starken Mann steht auch eine Frau": Der Schulamts-Boß danke Frau Ritter. Das hat unter dem Beifall aller auch Bürgermeisterin Heim-Wenzler (rechts) gefallen.    



Die Schulkinder dankten Rektor Ritter auf ihre Weise: Darüber  ber-ichten wir heute noch in Wort und in vielen aktuellen ca. 60 Bildern. 


Auch Dekan Angstenberger würdigte so das Wirken von B. Ritter...